Akneprodukte gegen Pickel auf Stirn und Mitesser wirksamer?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo AnJa2001x,
Das Problem bei den "normalen antipickel-produkten" ist, dass sie meistens dafür konzipiert sind kurzzeitig zu helfen, das Problem aber nicht zu beseitigen (weil sie da weniger von dem Zeug verkaufen würden.) Ich würde dir empfehlen, (egal ob akne- oder Pickelprodukte) darauf zu achten, dass alles was du kaufst "nicht komedogen " ist, d.h. nicht Akne fördert bzw die Poren verstopft. Aknemittel, die normalerweise eher s Medikamente gewertet werden (und sicher wirksamer sind) kriegst du aber selten rezeptfrei. (Also wenn du darüber nachdenkst, schau Mal beim Hautarzt vorbei und lass dich von ihm beraten, er kann dir da am besten helfen.)
Generell ist eine richtige Hautreinigung (ich nehm Eucerin Dermo Purifyer Reinigungsgel) und entsprechende Feuchtigkeitspflege (da sonst die Haut nachfettet, was wieder die Poren verstopft) (ich nehm Eucerin Dermo Purifyer Feuchtigkeitspflege bzw. begleitend zur Akne-therapie therapiebegleitende Feuchtigkeitspflege von Eucerin Dermo Purifyer)

Ich hoffe, ich konnte dir helfen ...
Falls du weitere Fragen in die Richtung hast, immer her damit :)

4

*als Medikamente *Feuchtigkeitspflege....... sehr wichtig ':)

0
5

Danke für deine ausführliche Antwort, das hilft mir wirklich sehr :) Ich schaue heute mal wo ich die genannten Produkte finde! 

0
4

Sry ich habs erst jetzt mitbekommen... also erstmal danke für den Stern :) und naja das ganze Eucerin Zeug hab ich bis jetzt nur in der Apotheke (manches nur auf Bestellung) bekommen... :/

1

Es gibt keine "tiefenwirksamen" Waschgele, wie soll denn das funktionieren?

Die Poren sind doch keine luftgefüllten Löcher, wo dann das Waschgel reinkommt. Sie sind gefüllt mit Hautfett, und bei Mitessern mit diesem Pfropf aus Hauttalg und abgestorbenen Hautzellen.

Jedes Waschgel wäscht nur auf der Oberfläche der Haut, und da kommt es nur darauf an, ob es mild ist oder ob es hautreizende und austrocknende Inhaltsstoffe enthält. Nimm bitte nur milde, unparfümierte und alkoholfreie Waschgele.

Das Wichtigste bei Mitessern ist eine Komedonenschlinge, mit der kannst du einzelne Mitesser leicht entfernen.

Und ein gutes, mildes chemisches Peeling mit BHA (Salicylsäure). Das sorgt dafür, dass sich abgestorbene Hautzellen leichter ablösen. BHA ist fettlöslich, das heißt der Wirkstoff kann auch in die Poren gelangen und dort exfolierend wirken. Dadurch bilden sich nicht so leicht neue Mitesser, denn das Hautfett kann besser abfließen.

Übrigens wirkt Salicylsäure auch entzündungshemmend, das ist gut gegen Pickel.

Ich könnte dir die Momegalen Creme/Salbe und die AdvantanMilch empfehlen gegen Pickel (hilft auch gegen Akne).Bei mir haben diese Produkte nach 1 Nacht echt wunder gewirkt und nach fast 1 Woche war alles komplett weg.