aknenormin und braun werden? was beachten? wie schnel?

1 Antwort

Ist die Haut der Eichel empfindlicher gegen UV-Strahlen der Sonne, als die übrige Haut am Körper?

Hallo, meine fam und ich machen schon immer (schon als ich Kind war) im Sommer FKK an einem nah gelegenen Baggersee.

Jetzt habe ich mich gefragt, ob meine Eichel am Penis ned eine Sonnencreme mit höheren Lichtschutzfaktor bräuchte, als die restliche Haut am Körper, da sie mir deutlich dünner und empfindlicher scheint.

Generell bekomme ich eig. sehr schwer einen Sonnenbrand und obwohl ich dunkelblond bin, werde ich schnell sehr braun wie mein richtiger Vater auch. Aber ich muss dazu sagen, - ich bin beschnitten und meine Eichel liegt immer frei.

Kann man auf der Eichel eig. auch nen Sonnenbrand bekommen? hab noch nie davon gehört. Danke fürs antworten :)

...zur Frage

Aknenormin 20 mg, wie pflegen & wann schlägt es an?

Ich nehme seit ca. 2 Wochen die oben genannten Isotritonine, aber es hat sich in meinem Hautbild nach 2 Wochen noch nichts verändert, wie lange dauert dies (habe mittelschwere Akne bei ner Skala von 1-10 bin ich bei 4) & wie sollte ich mich am besten waschen?

Hab die Pflege Serie von La Roche Posay, aber die trocknet sehr aus & die Haut wird ja ohnehin durch die Tabletten angegriffen.

Bitte um Tipps & Hilfe

danke :)

...zur Frage

Extreme Verschlimmerung bei Istretinoin-Behandlung?

Ich hatte leichte bis mittlere Akne, allerdings seit ca. 6 Jahren. Jetzt habe ich Aknenormin verschrieben bekommen und nehme seit 5 Wochen 20 mg pro Tag. Es hat sich von Anfang an kontinuierlich verschlimmert, sodass ich jetzt schwere Akne habe. Im Moment ist es so schlimm wie selten zuvor. Ich bin echt verzweifelt und halte das nicht mehr lange aus... Hat jmd Erfahrungen mit Isotretinoin? Wie lange dauert diese Erstverschlimmerung an? Und ist eine so extrem Verschlimmerung normal?

Lg und Danke

...zur Frage

Wieso wird mein Gesicht nicht so braun wie der Rest des Körpers?

Guten Abend :) ich habe im Moment folgendes Problem: Ich möcht brauner werden und zwar am GANZEN Körper ich verwende eine sonnencréme die für gesicht und körper geeignet ist lichtschutzfaktor 30. Mein Körper wird auch schön braun nur mein Gesicht leider gar nicht.... Was kann ich tun? Mache ich irgendetwas falsch? Nur kurz als Info ich gehe ungeschminkt in die Sonne! Ich wäre wirklich dankbar für die Tipps!

Liebe Grüße

...zur Frage

Aknenormin seit 3 Monaten

Hallo ich nehme seit 3 Monaten Aknenormin 20 mg und bis jetzt seh ich nur eine kleine Verbesserung.. wie lange wird es dauern bis die Akne komplett abgeheilt ist?

PS: Ich soll das Medikament nur für insgesamt 4 Monate nehmen, also ich bin jetzt im letzten.

...zur Frage

Aknenormin/Iso Therapie und Schulsport?

Hi, ich gehe zwar noch diese Woche zum Hautarzt, der mir Aknenormin verschrieben hat aber wollte trotzdem mal fragen. Nehme Aknenormin 20 mg nun jetzt schon etwas mehr als einem Monat und habe Nebenwirkungen und eine AV gehabt. Zu den Nebenwirkungen kann ich sagen, dass ich totale Rücken und Gelenkschmerzen bekommen habe und wenn ich mich überanstrenge total schwitzen muss und mein Gesicht rot wird und es wird mir TOTAL warm, also wärmer als sonst und es ist eben total unangenehm so Sport zu machen. Deswegen wollte ich euch fragen ob es möglich ist, dass mein Hautarzt mir einen langfristigen Sport Attest für die Schule verschreibt. Was meint ihr?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?