Aknenormin Tabletten abbrechen und in Müll schmeißen ?

3 Antworten

Entscheide selbst! Ich mein das ernst! Dein Arzt hätte Dir die Dinger nicht mehr verschrieben - das meinst Du selbst auch, nicht wahr? Ja, Ärzte verschreiben gern etwas, wenn der Patient es sich wünscht! Leider - sage ich.

14

Weiß nicht. Entweder ich zieh das durch und hab dann nie wieder Probleme oder ich gebe es ab und vllt wird es rückgeblendet Mann schwierig

0
53
@DenisSulovic30

Es IST Deine alleinige Entscheidung! Kein Arzt wird Dir deswegen Vorhaltungen machen können, weil es DEIN Körper ist und Du selbst entscheidest! Ich kenne jemanden, der hat auch diese Tabletten genommen - auch eine längere Zeit. Die Trockenheit hat ihm auch nicht sonderlich behagt, aber das Ergebnis war danach gut.

0

Du kannst zur Apotheke gehen und sagen, dass du es nicht mehr willst. Dann können die das anderen Kunden geben, die das Medikament verschrieben bekommen haben. So spart die Apotheke Geld.

14

Ja kann ich aber ich wollte eigentlich wissen ob ihr beurteilen könnt ob ich es halt lieber zurückgeben will oder anwenden soll?

0
8

Das musst du letztendlich selbst entscheiden. Wenn du nur noch etwas Akne hast, kannst du versuchen einfach einmal die Woche eine Maske aus dem Drogeriemarkt zu benutzen oder so. Die Frage ist eben, wie deine Akne ist, wenn du das Medikament dauerhaft absetzt. Vielleicht solltest du da auch mal den Apotheker fragen, wie die Haut nach der Absetzung der Arznei reagiert

0
14

Hmm okay naja ich hatte ja jetzt 1 Monat Pause von dem Medikament die haut blieb weitestgehend unverändert

0
8

Wenn du magst, kannst du es absetzen. Zur Not kannst du es dir später immer noch verschreiben lassen

0

Zieh das durch bis alles weg ist. Kommt sonst wieder.

14

Naja es ist halt total dünn früher war es total viel jetzt ist es kaum sichtbar aber halt wenn man genau hinschaut sieht man es halt trotzdem...

0
37
@DenisSulovic30

Egal welche Therapie gegen was man macht: Sie abzubrechen, sobald sich ein Erfolg zeigt, war noch nie klug. 

Wenn ich mit dem Rauchen aufhören möchte, höre ich auch nicht auf, wenn ich "nur" noch 10 Kippen am Tag rauche. Wenn ich abnehmen will und bei 1,60m 150kg wog, sehe ich mit 90kg immer noch sch...lecht aus, wenn man mal soweit ist, kann und sollte man es durchziehen.

Gilt auch für alles anderes im Leben: Zieh es durch oder lass es gleich bleiben. Ok?!

0

Aknenormin verbraucht, haut Arzt ist jedoch im Urlaub. Was tun?

Also hab die 3 monat lange Therapie von aknenormin abgeschlossen und er (der Haut Arzt) sagte halt das ich direkt kommen soll wenn ich es verbraucht habe. Der Haut Arzt ist jedoch für die nächsten 3 Wochen im Urlaub. Was tun? Meine Akne ist nicht ganz verschwunden von den Medikament, und es soll angeblich gefährlich sein zu warten sonst vergrößern sich die Akne wieder..... was tun?

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Akne zerstört mein Leben, kennt das wer?

Hallo erstmal. Ich habe ein richtiges Problem: ich habe Akne. Und damit meine ich nicht ein paar Pickel, so wie sie jeder Teenager mal hat, nein. Ich bin 19 Jahre alt, weiblich und habe seit ich 13 bin mittelschwere Akne vulgaris, welche sich nun zu einer sehr schweren Akne entwickelt hat. Ich war schon bei 3 verschiedenen Hautärzten, da mein Gesicht immer mehr schmerzt und mich sehr belastet. Meine Freunde haben alle die perfekte Haut! Wie ich sie beneide! Nun hat mir mein Hautarzt Aknenormin verschrieben und ich nehme es seit gut 2 Monaten. Nach einer krassen AV wird es nun besser, aber mein Gesicht ist immer noch entstellt. Wenn ich länger als 3 Stunden von zuhause weg bin habe ich wenn ich heim komme mindestens 3 Eiterpickel im Gesicht und ein Teil meiner Haut löst sich irgendwo ab, was natürlich echt eklig aussieht. Ich weiß dass das eine Nebenwirkung der Aknenormin-Tabletten ist aber nun zu meiner eigentlichen Frage: geht es jemandem ähnlich? Oder hat jemand das gleiche erlebt wie ich? Ich kann langsam nicht mehr. Ich weine mich in den Schlaf vor Scham und Schmerz, ich mache keine Fotos mehr von mir... man könnte sagen ich habe Depressionen. Habt ihr irgendwelche aufbauenden Worte? Habt ihr es da raus geschafft?

danke fürs „zuhören“

lilly

...zur Frage

Was für Erfahrung hast du mit dem Duac Akne Gel gemacht?

Ich habe mir ziemlich viele Erfahrungsberichte gelsen die allerdings schon älter sind, deswegen frage ich hier.
Den meisten  hat es geholfen, was für Erfahrung hast du damit gemacht?
Ich habe es wegen unreiner haut und Pickel also "akne" verschrieben bekommen . Mir wurde auch Blut abgenommen, danach kriege ich noch Tabletten ( Aknenormin).

...zur Frage

Von 10mg auf 20mg Aknenormin?

Hallo,

ich hab mal eine Frage und zwar :

Ich habe akne, und nehme seid ca. 3 Monaten Aknenormin ( 10 mg ) jeden Abend ein. Ich habe mittelschwere akne, also an den wangen ist bei mir alles rot und es sind dort alles Akne Narben, mit Entzündungen. Ich wollte fragen ob ich einfach so auf 20mg umsteigen kann ohne zum Arzt zu gehen und ihn zu fragen ob es gut sei? Die 10mg haben zwar schon echt viel geholfen, aber ich habe das Gefühl das meine akne „gestoppt“ wurde und nicht noch besser wird und ich es evtl erhöhen muss an der Dosierung ?
Bild füge ich einfach mal mit dazu :)

Vielen Dank

...zur Frage

Ich halte diese "Sommerdepressionen" nichtmehr aus, was kann man dagegen tun?

Ich bin mit meinen Nerven gerade total am Ende. Ich kann einfach nichtmehr. Der Sommer ist die letzten Tage gekommen, und ich bin somit eigentlich total gegangen. Sommer heißt für Viele mit Freunden zusammen sein, Schwimmbad & Spaß. Für mich heißt er nur: Selbsthass, leiden & Angst. Ich bin die letzen 3 Tage nicht in die Schule gegangen, einfach nur weil ich mich nicht getraut habe. Ich leide an einer Essstörung, im Sommer tragen viele Kleider & kurze Hosen. Aber ich kann das einfach nicht, es Zerstört mich immer mit Pullis & langen Hosen rumzulaufen. Es ist so heiß, aber ich fühle mich einfach zu eklig. Sogar wenn ich mich im T-shirt sehe, möchte ich den Spiegel zerschlagen. Dazu meide ich die sonne, ich habe so schlimme Akne bekommen & in der sonne sieht man das total. Jeder geht im Sommer ungeschminkt raus. Aber ich muss mir jeden morgen 10kg Make-up ins Gesicht klatschen. Dazu werde ich dann beleidigt , es tut einfach so weh dieses Pickelgesicht zu sehen. Ich habe angst vor der sonne, sie ist so hell & deckt alles auf. Deswegen gehe ich eigentlich nichtmehr raus, ich renne sogar nach der schule nachhause, einfach weil ich mich nicht in den bus traue. Ich war Wochen nicht unterwegs einfach weil ich so Angst habe. Das alles tut so so weh. Man liegt Wochen in seinem Dunklen Zimmer, will nurnoch  schlafen. Ist nur am Kotzen und fressen. Und dann sieht man auf Snapchat oder Instagram wie alle Alten Freunde, die man verloren hat, weil man sich nicht raus traut, im Schwimmbad sind, lachen, Eisessen. Einfach nur Spaß haben & denn Sommer lieben. Und du dir nur weinend denkst, werde ich ihn überleben? Werde ich sterben an der Essstörung weil mein herz versagt, oder weil ich selbstmord mache um einen unendlichen Winter zu suchen. Ich will nicht das, dass passiert. Ich weiß das ich Hilfe brauch, aber ich kann einfach nicht.Das geht schon so lange so, meine Kraft ist am ende. Das ist so schwer. Ich schaffe das einfach nicht, hat jemand vielleicht einen Rat für mich? Danke schonmal.

...zur Frage

Erhöte blut / leber werte (bild)darf man trotzdem aknenormin nehmen?

Hatte jemand hier dieses Produkt benutzt und leber probleme gehabt? Da ich schwere akne habe würd ich gern aknenormin/ roccutane einnehmen ( 10mg) der arzt sagt die werte sind ok aber der hautarzt sagt nein ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?