Aknenormin 20 mg, wie pflegen & wann schlägt es an?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich nehme sie immoment und muss sagen das ich nach 2-3 Tagen sofort schon die Lippe ausgetrocknet hatte und ich mich nach 4-5 Wochen schon im Gesicht gepellt habe, ich nehme 40mg am Tag morgens 20mg und dann nochmal abends 20mg ungefähr immer zur selben Zeit. Lass die Milch mal aus dem Körper falls du relativ viel Milch zu dir nehmen solltest. Dann habe ich einen Labello immer bei mir und eine einfach Lippen fettcreme die du in jeder Apotheke bekommst. Die brauchst du auch. Gegebenfalls auch noch Augentropfen weil diese auch austrocknen ist bei mir so. Und dann hab ich von Dermasence Cream Soft das ist eine super leichte Creme die der Haut sehr gut Feuchtigkeit spendet aufjedenfall weiter zu empfehlen. Abends und morgen Auftragen !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei 20mg wird es wahrscheinlich noch etwas dauern, bist du eine Verbesserung merkst. Wirkliche Verbesserungen merkt man meist, ab einer kumulierten Dosis von ca. 2g. Bei 20mg/täglich also nach ca. 3 Monaten.

Das Effeclar Reinigungsgel von La Roche-Posay ist gut geeignet bei einer Isotretinoin-Therapie sonst ist auch noch das milde Reinigungsgel von Avene zu empfehlen.

Achte besonders darauf wirklich regelmässig Feuchtigkeitscreme zu benutzen. Besonders zu empfehlen sind hier: Eucerin - AQUAporin: ACTIVE Reichhaltig und Avene - Clean-AC: Beruhigende Feuchtigkeitscreme

Weiters ist auch ein guter Lippenbalsam pflicht.

Neben einem Reinigungsgel und einer Feuchtigkeitscreme würde ich mir sonst nichts weiteres ins Gesicht schmieren, da die Haut durch das Aknenormin genug angegriffen wird.

lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DasistMaxi
03.11.2012, 23:08

ich benutze beides schon, Eucerin & La Roche Posay ... aber danke!

0

In 2 Wochen kann sich nicht all zu viel tun. Warte noch ein paar Wochen ab. Das Medikament muss erstmal wirken. Ich habe nur Waschgel und Creme aus der Apotheke benutzt. Frag am Besten deinen Arzt oder auch einfach in der Apotheke nach. Die können dir am Besten sagen, was für dich geeignet ist. Wichtig auch ein guter Lippenbalm. Für den würde ich wirklich etwas Geld ausgeben. Meine Lippen warum super trocken!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

also auf jeden fall keine reizende waschlotion.. ich habe die avene waschlotion genommen, die gibt ein bisschen feuchtigkeit und ist auch extra für therapien gegen akne gemacht.. ich weiß nicht welche du hast und kenne die auch nicht.. ansonsten würde ich mir noch von avene clean ac die feuchtigkeitscreme kaufen, glaub mir.. nach spätestens 6 wochen wirst du sie jeden tag 2 mal auftragen müssen weil dein gesicht sonst komplett einreisst (war bei mir zumindest so bei 40mg/tag) angefangen zu wirken hat es bei mir nach ca. 3-4 wochen nach einer extremen anfangsverschlechterung. danach die 6 monate während der therapie war ich komplett akne und pickelfrei.. nach der therapie kamen dann aber wieder ein paar pickel, die ich jetzt aber weitgehend mit cremes unterdrücken kann. ich bekomme nur noch zwischendurch mal kleinere pickelschübe wo ich 1 mal alle 2 wochen 5 pickel oder so an einem tag bekomme.. wodran es liegt weiss ich noch nicht evtl an lebensmittelunverträglichkeit oder wegen rasieren.. naja hoffe ich konnte dir helfen :) wenn du noch fragen oder so hast dann kannst du mir privat ne nachricht schicken. viel glück! PS: es heisst isotretinoin :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?