Aknefug oder Heilerde gegen starke Akne, Mittesser & Pickelnarben?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo,

mit Aknefug kenne ich mich nicht aus, nur mit Heilerde. Ich verwende auch Heilerde in Form von Gesichtsmasken und es tut sich was, zwar langsam, aber es hilft meiner Meinung nach.

In der Drogerie findest du abgepackte Heilder von der Marke "Luvos", die ist extra gegen Akne. Oder im dm-Markt gibt es in der Tube auch schon fertige Heilerde-Masse, die man sich als Maske auftragen kann. Die Naturkosmetikmarke Alverde, die du ebenfalls im dm-Markt findest, bietet eine ganze Pflegereihe von Produkten mit Heilerde an (http://www.dm.de/de_homepage/alverde_home/alverde_produkte/produkte_gesichtsreinigungundpflege/produkte_gesichtsreinigungundpflege_unreinehaut/), dort kannst du auch fündig werden.

Ansonsten kannst du auch mal das Seesand-Mandel-Kleie-Pulver von der Naturkosmetikmarke Aok ausprobieren, das kann man als Peeling, Maske oder als tägliche Reinigung anwenden und es hilft bei mir total gut, man sieht sofort Besserungen nach einer Anwendung. Es kostet knapp 3 Euro und ist total natürlich.

Alles Gute.

Heilerde ist echt super :) hatte selbst starke akne kanns dir nur empfehlen :) jedoch solltest du es nicht jeden tag benutzen da es die haut sonst zu sehr strapaziert und genau das Gegenteil passiert statt einer Verbesserung:)

Du bist 16 und in der Pubertät. Da etwas gegen die Pickel zu machen ist so
gut wie unmöglich.
Reinige Deine Haut morgens und abends und creme sie dann ein.
Lasse Dich mal in der Apotheke beraten, manchmal bekommt man dort auch
Proben, dass man etwas ausprobieren kann.

Was möchtest Du wissen?