Aknecreme Benzoylperoxid?

4 Antworten

Da ich dieses Gel auf Dibenzoylperoxid-Basis derweil selber verwende, kann ich dir hierbei sicherlich einige hilfreiche Tipps zur Applikation geben, sofern du noch nicht von deinem Arzt oder Apotheker beraten worden bist. 

Vor der Anwendung wäscht du zunächst die betroffenen Hautbereiche mit Wasser ab. Nachdem diese getrocknet sind, entnimmst du eine kleine Menge Gel aus dem Gebinde und trägst diese vorsichtig auf dem Hautareal auf. 

Bitte beachte: Weniger hilft mehr! Zu viel des Guten schadet dir, ohne zu helfen. Etwa ein Tropfen (kommt natürlich auf das Ausmaß der befallenen Hautbereiche an) ist vollkommen ausreichend!

Nachdem du dieses Gel aufgetragen hast, lässt du  dieses einfach einwirken. Weitere Maßnahmen sind nicht nötig. 

Generell solltest du beachten: Da dieses Arzneimittel ein organisches Peroxid enthält, wirkt es stark bleichend z.B. auf Textilien. Aufgrund dessen solltest du die Substanz nicht mit Kleidungsstücke oder Bettwäsche in  Kontakt bringen, da sie sonst unschöne Bleichflecken hinterlässt. 

danke!!

0

Steht da nichts im Beipackzettel wie man sie anwendet? Ansonsten frage mal in der Apotheke, wo du sie gekauft hast.

Ne,hab den ganzen Beilagezettel gelesen...da steht nichts von der Anwendung.

0

nur abends, nicht abwaschen .

hat es was gebracht ?

Ersatz für Duac Akne Gel (Wirkstoff: Clindamycin und Benzolperoxid)

Ich benutze seit über 2 Jahren das Duac Akne Gel und habe sehr gute Erfahrungen damit gemacht. Leider ist dieses Produkt jetzt außer Handel... Ich wollte fragen ob jemand Erfahrungen mit einer anderen Creme mit ähnlichem Wirkstoff gemacht hat?

...zur Frage

Zinksalbe CT ggen Pickel?

Hey. Habe mir gerade dir Zinksalbe von CT geholt und wollte fragen, ob ich die nur auf größeren Pickeln auftragen darf. Habe viele Pickel. Eigentlich überall im Gesicht. Darf ich die Creme überall im Gesicht auftragen? Danke :)

...zur Frage

Anti-Aknecreme brennt und juckt?!

Hi Leute ich hab mit Akne zu kämpfen und hab mir heute aus der Apotheke eine Salbe geholt ( beraten lassen ) so dann hab ich grad eben gesäubert und anschließend die Creme drauf getan allerdings juckt und brennt diese Creme zu gleich , man sieht aber nichts , was soll ich tun , weiter benutzen oder net mehr ?!

...zur Frage

Aknecreme sorgt dafür das sie haut abgeht?

Ich habe eine creme vom Hautarzt bekommen die meine Akne wirklich gut entfernt, jedoch geht mir davon auch die haut ab. Ich habe von der Apotheke eine Creme bekommen aber die hilft nix. Was kann ich dagegen tun? Danke im voraus

...zur Frage

Reinigungsgel vom Hautarzt (noreva Zeniac)...nach auftragen vom gesicht abwaschen oder drauflassen?

danke für antworten

...zur Frage

Was tun gegen Pickel die nicht weggehen?

Diese Frage kam bestimmt schon seeeehr oft aber ich muss trotzdem noch mal fragen. Ich habe auf den backen (im Gesicht) extrem viel Pickel und sie gehen sehr schwer oder gar nicht weg, was soll ich tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?