Aknecreme Benzoylperoxid?

4 Antworten

Da ich dieses Gel auf Dibenzoylperoxid-Basis derweil selber verwende, kann ich dir hierbei sicherlich einige hilfreiche Tipps zur Applikation geben, sofern du noch nicht von deinem Arzt oder Apotheker beraten worden bist. 

Vor der Anwendung wäscht du zunächst die betroffenen Hautbereiche mit Wasser ab. Nachdem diese getrocknet sind, entnimmst du eine kleine Menge Gel aus dem Gebinde und trägst diese vorsichtig auf dem Hautareal auf. 

Bitte beachte: Weniger hilft mehr! Zu viel des Guten schadet dir, ohne zu helfen. Etwa ein Tropfen (kommt natürlich auf das Ausmaß der befallenen Hautbereiche an) ist vollkommen ausreichend!

Nachdem du dieses Gel aufgetragen hast, lässt du  dieses einfach einwirken. Weitere Maßnahmen sind nicht nötig. 

Generell solltest du beachten: Da dieses Arzneimittel ein organisches Peroxid enthält, wirkt es stark bleichend z.B. auf Textilien. Aufgrund dessen solltest du die Substanz nicht mit Kleidungsstücke oder Bettwäsche in  Kontakt bringen, da sie sonst unschöne Bleichflecken hinterlässt. 

Steht da nichts im Beipackzettel wie man sie anwendet? Ansonsten frage mal in der Apotheke, wo du sie gekauft hast.

Ne,hab den ganzen Beilagezettel gelesen...da steht nichts von der Anwendung.

0

nur abends, nicht abwaschen .

hat es was gebracht ?

Anti-Aknecreme brennt und juckt?!

Hi Leute ich hab mit Akne zu kämpfen und hab mir heute aus der Apotheke eine Salbe geholt ( beraten lassen ) so dann hab ich grad eben gesäubert und anschließend die Creme drauf getan allerdings juckt und brennt diese Creme zu gleich , man sieht aber nichts , was soll ich tun , weiter benutzen oder net mehr ?!

...zur Frage

Aknecreme sorgt dafür das sie haut abgeht?

Ich habe eine creme vom Hautarzt bekommen die meine Akne wirklich gut entfernt, jedoch geht mir davon auch die haut ab. Ich habe von der Apotheke eine Creme bekommen aber die hilft nix. Was kann ich dagegen tun? Danke im voraus

...zur Frage

Zugsalbe auf offene Wunde/Seeigel?

Habe ein paar winzige Stacheln von einem Seeigel im Fuß und habe von der Apotheke eine schwarze Creme, ich nehme an eine Zugsalbe, bekommen. Bevor ich beim Arzt war hab ich versucht die Stelle rund um den Stachel ein bisschen zu öffnen um den Stachel raus zu bekommen, habs aber nicht geschafft. Kann ich die Zugsalbe auf die offenen Stellen auftragen? Und reicht eine Zugsalbe oder müssen sie unbedingt entfernt werden, denn im Krankenhaus meinten dass es nur mit der Zugsalbe ok wäre. Danke schon mal.

...zur Frage

Kann irgendwas passieren , oder nicht?

  • Habe mir gestern was gegen scheidenpilz geholt einmal Vagisan creme zum auftragen und eine art zäpfchen ...beides habe ich nun über Nacht drauf gemacht bzw reingetan das blöde ich spüre das "zäpfchen" ein wenig eigentlich soll sich das doch auflösen oder nicht ...habe Angst das es sich nicht auflöst und es wie bei einem Tampon zu einem toxischen Schock kommen kann wenn ich das Zäpfchen (was sich auflösen soll ) zu lange drinne lasse oder es sich nicht auflöst ...soll ich es lieber entfernen passieren ....
...zur Frage

Reinigungsgel vom Hautarzt (noreva Zeniac)...nach auftragen vom gesicht abwaschen oder drauflassen?

danke für antworten

...zur Frage

Außer Aknecreme vom Hautarzt noch Tagescreme benutzen. Erlaubt?

Hi Leute :D Ich muss Differin 0,1 creme nun alle 2 abende auftragen und wollte fragen, ob sie nach eurer erfahrung etwas gegen akne hilft? Darf man dazu dann morgens seine reguläre Tagescreme benutzen oder nur noch diese und das auch nur am Abend?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?