AKNE! Wie wirkt sich ISO (Isotretinoin) auf die Behaarung aus?

1 Antwort

Hahahaha also bei mir was das so xD Hatte mehrere Wochen Haarausfall -___- Aber der Bartwuchs wurde tatsächlich stärker...weiß aber echt nicht an was das liegt.

Was tun bei zu vielen männlichen Hormonen?

Hallo!

Ich w/20 habe seit etwa 1 1/2 Jahren mit Hautproblemen zu kämpfen. Habe seitdem ich 15 bin die Pille genommen und dann aufgrund diverser Nebenwirkungen im Juni 2016 ( vor 7 1/2 Monaten) abgesetzt.

Kurz darauf bekam ich schlimme Akne und Haarausfall, der immer schlimmer wurde. Die Haare an Armen, Beinen und meinem restlichen Körper wachsen seitdem allerdings wie verrückt. Außerdem habe ich ziemlich viele Muskeln bekommen, was nicht besonders weiblich aussieht.

Habe vorige Woche einen Hormonstatus machen lassen:

Testosteron: 0, 68 Norm: 0.08-0.5 DHEAS: 354 Norm: 70 - 300

Mein praktischer Arzt meinte, das könnte der Grund für meinen Haarausfall und meine akne sein und schickt mich nun zu meinem Gynäkologen mit der Diagnose "Hyperandrogenämie".

Kann es sein, dass diese erhöhten Werte noch vom Pille absetzen kommen?

Ich möcht eigentlich keine Hormone mehr nehmen. Bin wirklich sehr verzweifelt :(

Danke!

...zur Frage

Als Frau zu starke Körperbehaarung

hallo, ud zwar habe ich ein starkes problem mit meiner körperbehaarung. Es fing mit 15 Jahren an , dass ich am Bauch immer wiedder dunklere längere haare bekam einen Frauen Bart habe ich mittlerweille nun auch am kinn an der oberlippe und am hals. nun mit 18 fängt es schon an meiner oberweite an. ich meine die haare am bauch hatten mich nicht so stark gestört da es meinem freund egal war aber es wird wirklich nur noch schlimmer und die Sache ist mir auh richtig peinlich. Aber so langsam findet man sich selbst nicht mehr weiblich und unsexy ud es geht langsam an die psyche. es ist schon seltsam nun jeden 2-3 tag seinen bart weg zu rasieren oder zu wachsen es ist sehr deprimierend. Nun meine Frage was kann man dagegen machen? Laser lassen kann ich mich nicht da ich mitten im Abi stehe und meine Eltern es mir nicht finanzieren können. Bleichen Färben Wachsen Rasieren das alles möchte ich einfach nicht mehr :( ich mag nur endlich diese starke behaarung weg haben :/ auch wenn es nur sehr langsam voran gehen würde , es wäre schon eine riesige erleichterung für mich.

Ich bitte um Hilfreiche Antworten, ich wäre sehr dankbar Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?