akne und ich brauche eure Hilfe...

3 Antworten

Crems sind meistens fettig und machen es nurnoch schlimmer (kann ich nur bei mir behaupten) ich empfehle dir Penaten Babypuder das hört sich etwas komisch an aber es hat mir zu 100% geholfen es bäugt Hautrötungen vor und beseitigt mitesser außerdem ist es sehr schonend zur haut, probier es aus ich bin mir sicher es wird dir weiterhelfen :))

Also ich nehme Isotret-Kapseln, die wirken sehr gut. Sprich mit deinem Arzt darüber.

Es ist Unsinn zu behaupten, dass die Ernährung einen großteil der Pickel verursacht, allerdings zeugt es genauso von Unwissen, zu behaupten, dass Pickel und Ernährung in keinem Zusammenhang stehen. Wie du schon sagtest, Fett ist nicht das beste für die Haut (also im Essen! :D). Ebenso sollte man mal probieren, den Konsum von Milchprodukten etwas zu verringern. Alles in allem, hat bei mir Ernährungsumstellung keine Ergebnisse geliefert, da muss ich zustimmen.

Für vereinzelte Pickel (die eigentlich nur auftreten, wenn ich mal ein paar Tage -aus Frust über die spröden Lippen als Nebenwirkungen, gegen die dann aber Wollfett oder Carmex-Lippenbalsam helfen - die Einnahme unterbrochen habe, also für so vereinzelte Pickel hilft es, über Nacht Aknemycin-Salbe/Creme (blaue Tube, glaube auf Rezept beim Arzt, kann aber auch sein, dass es die so in der Apotheke gibt) auf die entsprechende Stelle aufzutragen. Das ist aber wirklich nur für einzelne Pickel, nicht zum großflächigen Auftragen. Nach ein bis zwei Nächten sollte dre Pickel deutlich zurückgegangen sein.

Als zineryt bei mir nicht geholfen hat, hat mir der arzt benzaknen 5% gel verschrieben. Das funktionierte ziemlich gut. Bei DM, Rossman oder Douglas gibt es auch noch Azulen-paste , die hat in etwa die gleiche wirkung und auch zink drin. Beide helfen wirklich sehr gut. Wenn du kannst, dann frage deinen hautarzt mal danach. Mit den beiden Cremes hab ich (glaube ich) kein erfahrung leider. Wobei, ich habe ziemlich viel ausprobiert. Ich hatte nämlich auch relativ schlimme Akne.

Gesicht waschen und Wasser trinken kannst du auch noch zusätzlich machen. Ob es was bringt, weiß ich nicht. Ich habs gemacht und mein gesicht sieht jedenfalls besser aus. Aber schaden tuts jedenfalls nich ;)

Was möchtest Du wissen?