Akne-Tabletten + Alkohol

1 Antwort

wie oft kommt eigentlich so eine Frage noch? lies doch mal den Beipackzettel. so gut wie bei allen Arzneien steht drin, dass man keinen Alkohol dazu nehmen soll, bzw. während der Einnahme. es muß doch möglich sein, mal für diesen Zeitraum auf das Zeug zu verzichten, der Gesundheit zuliebe.

akne - lösung?

war heute wegen meiner akne bei einer hautärztin und sie hat mir vibracymil (?) tabletten (antibiotikum) und zindaclin salbe verschrieben. hat jemand erfahrung mit den produkten ? liebe grüße

...zur Frage

ein antibiotikum zu ende - gleich danach nächstes?

hab wegen meiner akne ein antibiotikum verschrieben bekommen, bin aber gleich am nächsten tag bei meinem hausarzt wegen halsschmerzen gewesen. der hat mir auch ein antibiotikum gegen angina verschrieben. ich hab mich aber entschieden, erst das für angina einzunehmen. jetzt die frage: heute nehme ich die letzte tablette. kann ich gleich danach mit dem antibiotikum gegen akne anfangen ?

...zur Frage

Alkohol trinken obwohl Tabletten eingenommen?

Die Tablette hab ich um 10 Uhr genommen. Alkohol würde ich um 1 Uhr nachts trinken. Oder ist das nicht ok ?

...zur Frage

Nehme morgen um 8 Uhr 30 mein Tablette Antibiotikum darf ich am Nachmittag Alkohol trinken?

Antibiotikum

...zur Frage

Antibiotikum, wann kann ich wieder Alkohol trinken?

Und zwar nehme ich seit letzter Woche Montag Abend Antibiotikum, jeden Tag früh um 9 und Abend um 9 eine Tablette von Cefpo Basics (insgesamt 20 Tabletten) wegen einer starken Erkältung die nun größtenteils weg ist bis auf ein wenig husten und schnupfen. Donnerstag früh würde ich meine letzte Tablette nehmen und nun zu meiner Frage. Wir fahren Donnerstag früh um 7 zum Helene Beach Festival und um 9 nehme ich die letzte Tablette, kann ich an dem Tag da trotzdem schon Alkohol trinken oder eher nicht ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?