Akne stellen

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Francescaburd,

Du wirst etwas Geduld brauchen ,denn die Haut erholt sich nur langsam nach einer Akne. Du solltest Deiner Haut jetzt viel Feuchtigkeit zukommen lassen und keine reizenden Pflege Produkte verwenden.

Ich rate Dir zu Natur Kosmetik Marken,denn die Haut braucht keine Chemie um gepflegt und gesund zu sein,bekommst Du in jedem Drogerie Markt-z. B. von Aok,Lavera oder Alterra.

Deine Gesichtspflege könnte so aussehen:

  • morgens und abends die Reinigung mit einer Lotion,

  • anschließend ein mildes Gesichtswasser,

  • am Morgen eine Feuchtigkeit spendende Tagescreme und

  • für die Nacht eine Nährstoff reiche Nachtcreme,

  • ein bis zwei Mal die Woche eine Feuchtigkeit spendende Maske und

  • ein Mal die Woche ein Peeling.

Und hier eine Maske und ein Peeling aus Heilerde.

Maske:das Pulver mit Wasser oder Kamillen Tee zu einem Streich fähigen Brei anrühren,ca 15 Minuten einwirken lassen.

Peeling: ein bis zwei Tassen Heilerde mit Leitung Wasser ,Kamillen Tee oder Rosenwasser vermengen,damit die Haut gut abreiben .Das Peeling ein paar Minuten einziehen lassen,damit die Heilerde wirken kann.

  • die Maske und das Peeling mit lau warmem Wasser abspülen und die Haut eincremen

Das Rosenwasser spendet Feuchtigkeit und hat ebenso wie die Kamille beruhigende Eigenschaften, die Kamille wirkt zudem noch heilend und entzündungshemmend.

Gruß Athembo

man sollte auch umweltbewusst bei kosmetik sein.Denn zahlreiche Peelings und/oder Gesichtspflegeprodukte haben Plastik in sich (silikone)

0

Das geht nicht so schnell bis sich die Haut regeneriert nach Akne kann es Monate bis Jahre dauern. Du kannst Cremes benutzen um es etwas zu beschleunigen. Du musst Geduld haben.

was hilft ist heilerde oder babypuder auf diese stellen auftragen das mache ich oder benpanthen salbe die hilf auch :)

Kieselsäuregel, Silicea Salbe oder Heilerde sind Naturkosmetikprodukte und nur zu empfehlen!!!! Maximal eine Woche und deine Haut sieht beruhigter und besser aus :)

Ganz wichtig: Die Haut jetzt vor Sonne schützen!! Die sogenannten "Pickelmale" sind sehr empfindlich und es könnten lange Zeit dunklere Stellen bleiben.

Eine Zinkkur würde ich auch noch empfehlen.

Außerdem soll die Creme von Garnier gegen Pickelmale ganz gut sein...

Drücke die Daumen, dass es schnell besser wird!