Akne schnell weg bekommen?

4 Antworten

Hey, ich habe das gleiche Problem, allerdings ist es bei mir viel besser geworden. Ich habe noch viele Narben an der Wange wegen dem ausdrücken aber aktuell benutze ich eine Akne Creme. Vor ca 3 Monaten habe ich die Bpo 5 genommen jetzt benutze ich das Duac Akne Gel allerdings ist das beim Hautarzt verschreibungspflichtig.

Hey! Viele empfehlen Cremes aus dem Drogeriemarkt, aber viele haben keinen permanenten Effekt. Wenn du auf Zucker verzichtest und deine Ernährung umstellst, hilft das auch. Falls es trotzdem nicht besser wird, kannst du zu einem Kosmetiker gehen, dein Hautbild analysieren lassen und dir eine individuelle Creme kaufen.

Aloe Vera drauf schmieren und trocknen lassen

Die Ernährung kann einen Einfluss haben. Milchprodukte, raffinierten Zucker, hormonell belastetes Fleisch, gehärtete Fette und generell fettiges Essen meiden. Außerdem viel Wasser trinken.

Was möchtest Du wissen?