Akne schnell los werden!

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo Picclol16,

mit 18 Jahren kann Deine unreine Haut immer noch von der Hormon Umstellung der Pubertät kommen, denn es gibt ja auch andere Ursachen für Akne, die häufigste ist allerdings die Pubertät.

Ich verstehe, dass Du "sie schnell los werden" möchtest, aber das geht leider nicht.

Das wichtigste ist die Haut richtig zu pflegen, keine Pflege Produkte zu verwenden,die Parfum oder viele chemische Zusätze enthalten, auch mal Gesicht Dampf Bäder zu machen, Kuren oder Masken, sich gesund zu ernähren und ausreichend zu trinken.

Von Aok gibt es eine Pflege Linie,die für die junge Haut entwickelt wurde, sie beinhaltet keine chemischen Zusätze ,die Linie heißt " First Beauty"-gibt es im dm Markt.

Auch andere Hersteller von Natur Kosmetik gibt es dort und sind empfehlenswert-Weleda,Lavera oder Alverde.

Die Pflege und andere hilfreiche Empfehlungen bei unreiner Haut in der Zeit der Pubertät findest Du in meinem Tipp:

http://www.gutefrage.net/tipp/pubertaet-die-pflege-der-gesicht-haut

Gruß Athembo

Danke für die ausführliche Antwort. Was sollte bzw darf ich denn zB nicht essen. Ich esse zB jedes wochenende Döner oder Hamburger, nicht gerade selten Tiefkühlpizza und fasst jeden Tag Süssigkeiten.

0

Hallo, ich habe vor einiger Zeit RevoReplex und Syneocell in Kombination verwendet. Es ist eingentlich gegen Fatlten und der gelichen, aber in diesem Bericht stand auch was über ein Mädchen, dass extrem starke Akne hatte und es damit bekämpfen konnte. Ist ein kleiner Ttrick dabei. ;) Hier zum Artikel. http://womenshealth-blog.com

Bei mir hats mit veganer Ernährung und Naturkosmetik super geklappt. Jetzt nicht gleich beim Wort "vegan" erschrecken, es ist längst nicht so langweilig und viel leckerer als noch in vielen Köpfen verankert. Ein Versuch über einige Wochen kann ich auf jeden Fall empfehlen.

Für gute Rezepte kann ich die Bücher von Attila Hildmann empfehlen.

Naturkosmetik von Alva und Lavera sowie Salzwasserbäder haben mir geholfen.

Super Antwort, hast mir sehr geholfen, danke dir :)

0

ich habe mal so eine washbürste für den rücken benutzt und das hat echt geholfen :D

und ich würde es mit dem waschen nicht übertreiben sonst gibst du deiner haut keine zeit sich zu erholen und so :)

wenn ich mal einen echt fiesen Pickel hab nehme ich son stift oder Akne attack ;)

ansonsten nicht anfassen Bettwäsche wechseln und wenig süßes und so :D

Danke erstmal für die schnelle Antwort, meine Hausärztin hat gesagt ich soll so oft waschen und wo dus jz schon ansprichst, wie ist das mit ernährung was sollte ich nicht essen oder wenig essen (ausser zucker) ?

0

schnell geht es nicht, es hat mit deiner ernährung zu tun

Was möchtest Du wissen?