Akne schlimmer nach reduzieren der Pflegeprodukte?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich würde mit dem Problem einem, einzigen Hautarzt gehen, statt hier ggf. Laienweisheiten zu bekommen. Gerade gegen normale Pubertätspickel hat jeder so sein eigenes Rezept. In Deinem Fall wäre aber wohl eher ein fundierter ärztlicher Rat angebracht, nicht irgendwelche Glaubenssätze von Laien.

Der Arzt sollte die Therapie überwachen, z.B. Unverträglichkeiten feststellen und ggf. ändern, wenn die eingeleitete Therapie nicht anschlägt. Schlimmer ist es meiner Meinung nach, verschiedene Ratschläge von Laien auszuprobieren, die ggf. bei Deiner Haut gar nicht wirken oder sogar die Sache verschlimmern könnten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Romiiiiina
13.04.2016, 19:38

Wie gesagt ich war schon bei 3 Hautärzten und habe jegliche Antibiotika und Cremes versucht

0

um gottes willen. lush ist so ziemlich das schädlichste wa man seiner haut antun kann. das ist keine kosmetik, das ist parfüm und zwar von der reizendsten sorte.

bei der aknehaut ist der natürliche säureschutzmantel gestört und der ph wert leicht erhöht. wen du naturkosmetik verwendest machst du es nur schlimmer, denn hier sind die ph werte meist im basischen bereich. was deine haut aber braucht ist saures.

deswegen steig doch bitte auf reizarme kosmetik um. das heisst duftfrei, milde tenside und ph neutral oder sauer. außerdem solltest du mit chemischen peelings anfangen, hier eignen sich BHA und AHA am besten.

in ganz akuten fällen kannst du dir eine BPO creme aus der apotheke kaufen. außerdem solltest du deine haut tagsüber ausnahmslos sommer wie winter mit einer reizarmen sonnencreme schützen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Romiiiiina
13.04.2016, 19:48

Ingredients: Prunus Amygdalus Dulcis Oil (Mandelöl), Rosa Centifolia Flower Water (Rosenwasser), Cera Alba (Bienenwachs), Mel (Honig), Iris Florentina Root Extract (Frischer Irisextrakt), Glycerin, Rosa Damascena Extract (Rosen Absolue), Styrax Benzoin Resin Extract (Benzoetinktur), Methylparaben, Propylparaben.

Ich seh hier weder Parfum noch reizende Stoffe :D Paraphen sind sowieso fast überall drinnen

0
Kommentar von slaughter996
13.04.2016, 20:33

So viel Müll ^^
Lush ist echt gut und da ist nichts schädliches ;-€

0

lusch ultrabland*

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?