Akne natürlich wegbekommen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Bei mir hat es geholfen jeden tag ein bisschen Hefe (pur) zu essen. Schmeckt zwar nicht, aber hat geholfen. Außerdem war ich bei einer Kosmetikerin (die mir das mit der Hefe auch empfohlen hat) die mein Gesicht dann gereinigt hat und auch eine extra Aknebehandlung gemacht hat. Gesünder ernähren hat auch viel gebracht. Make Up habe ich durchgehen getragen weil ich mich ohne unwohl gefühlt habe und geschadet hat es nicht. Jetzt, nach ca. 1 Jahr ist meine Haut fast perfekt, und das seit Monaten ohne Rückfall.

Ein paar gut gemeinte Tipps: Akne kommt von INNEN!

1) Vertrau keinem Hautarzt!

2) Vermeide Milcherzeugnisse (egal ob Laktose oder nicht, weil ...)!

3) Vermeide ungekeimte Getreideerzeungisse (z.B. Brot, Nudeln, Pizza, Kuchen, ...)!

4) Vermeide zu viel und qualitativ schlechte Tiererzeugnisse oder versuch eine vegane Lebensweise!

5) Vermeide Alkohol, Kaffee und Zigaretten!

6) Iss nur gesundes Gemüse, Obst, Nüsse und Kräuter! Mehr Gemüse als Obst!

7) Zu Trinken gibt es hauptsächlich nur stilles Wasser, Kräutertee, Smoothies und Säfte! Achtung: kein Industriezucker, keine Kohlensäure und nicht zu viel Fruchtzucker!

8) Weniger Chemie beim Waschen und Zähneputzen! Suche alternative Produkte! Weniger Körperpflege ist mehr! Kein MakeUp! Geh ungeschminkt in die Schule! Hau jedem voll in die Schnauze der dich ärgert!

9) Vermeide ungesunde Zusatzstoffe wie z.B. Industriezucker, Industriesalze, und vieles mehr...

10) Habe Geduld! Bis der Körper sich selbst entgiftet und sich der gesunden Ernährung angepasst hat, vergehen einige Wochen und Monate. Halte durch! Eine Ernährungumstellung erfordert viel Disziplin! Lass dir von deinen Eltern helfen und probier das einfach.

xdesperategirlx 22.11.2015, 22:48

Ok danke für deine Hilfe :)

0
PatrickLassan 25.11.2015, 14:33

Vertrau keinem Hautarzt!

Warum auch, der hat ja nur etliche Jahre studiert und überhaupt keine Ahnung von dem, was er tut.

0
SchlafSchaf9453 25.11.2015, 14:41
@PatrickLassan

Vertrau keinem Hautarzt, weil die meisten ihren Umsatz mit sinnlosen Cremes steigern und dich anlügen.

0

Wasch dir morgens und abends gründlich das Gesicht. Benutze danach ein wenig Olivenöl und schmier damit dein Gesicht ein. Lass es einwirken. Tupf das überflüssige dann ab. Innerhalb von 3 Tagen müsste sich deine Haut verbessert haben.

versuch es mit Benzoylperoxid

dann natürlich Sport, gesunde Ernährung, etc.

das sollte schon bei leichter Akne ganz gut helfen

Ich mach' mir zwei mal die Woche eine Heilerdenmaske. Die tut meiner Haut immer richtig gut.

Stini001 22.11.2015, 22:34

Ich benutze auch immer Heilerde, ist richtig gut!:)

0
CocoKiki2 22.11.2015, 22:36
@Stini001

das solltet ihr lasen, heilerde schadet eurer haut. dass e sgut tut oder hilft, bildet ihr euch ein.

0

gesunde Ernährung: keine chips, viel Wasser (keine softdrinks)
Sport
keine Anti Pickel Produkte benutzen (clearasil etc.) macht alles nur schlimmer

nicht ausdrücken und nach der Schule abschminken

Was möchtest Du wissen?