Akne Mitesser Pickel entfernen, aber wie?

7 Antworten

Hallo :) Ich habe gelesen, dass man Mitesser ganz gut mit Backpulver loswerden kann. Dazu wird ein Teelöffel Backpulver mit zwei Teelöffeln destilliertem Wasser vermengt. http://www.zentrum-der-gesundheit.d/mitesser-entfernen-ia.html Ich habe es allerdings noch nie ausprobiert. Wenn du sehr fettige Haut hast ( das siehst du daran, wenn deine Haut immer glänzt ), dann solltest du abends dein Gesicht mit einer Gesichtsbürste (oder einer alten, weichen Zahnbürste) und Seife massieren und säubern. Das entfernt das überschüssige Fett. Danach kannst du dir mit Haferflocken eine Maske herstellen. Du nimmst dir einfach eine walnussgroße Menge an Haferflocken und gibst ein wenig Wasser dazu. Das verteilst du dann auf deinem Gesicht. Bei mir hat es anfangs nicht sehr gut funktioniert, aber mit der Zeit geht es besser. Das lässt du jetzt trocknen und spülst es danach mit lauwarmem Wasser wieder ab. Dann ist dein Gesicht viel weicher und das ganze ist auch noch 100% natürlich. Das wichtigste ist, dass du abends dein Gesicht mit viel Penaten-Creme eincremst. Da diese weiß ist, empfehle ich, es vor dem schlafen gehen zu machen :D. Wenn du aber eher trockene Haut hast, machst du dasselbe, nur, dass du abends keine Penaten-Creme verwendest, sondern du machst Kaufmanns Kindercreme drauf. Die spendet deiner Haut Feuchtigkeit, denn Pickel entstehen auch, wenn dein Gesicht zu trocken ist. Außerdem solltest du darauf achten, dass du genug trinkst, Obst und Gemüse isst und dich nicht nur von Zucker ernährst. Ich hoffe ich konnte Dir und allen anderen helfen. Viel Glück! L.G.

Du bist in der Pubertät da ist das ganze normal und wenn du willst dass die Pickel und sowas Weg gehen dann ernähre dich gesund esse kein Fleisch keine Milchprodukte und kein billig Mehl
Nicht so viel Süßigkeiten essen und dann wird das ganze schon

jaa ich ernähre mich ENORM gesund

0

Dann lass mal die Milchprodukte Weg

Das hat bei mir mega viel gebracht bin Veganer und hatte seit dem Tag als ich angefangen hab mich begab zu ernähren kaum mehr Pickel
Schon eine Woche später war mein Gesicht fast Pickel frei.

0
@Bangbroscoom

Fleisch ist das wenigste Problem bei akne..sondern eher hilfreich wegen seinen Ballaststoffen und seinem Vitamin gehalt

0

Mitesser kannst du selber leicht ausdrücken. Dabei aber nicht die Haut verletzten. Bei einer Akne solltest du die richtige Creme benutzen. Hier solltest du eine exfolierende, hautreinigende & talgregulierende Creme benutzen. Diese dient als pflegende Unterstützung bei zu Akne neigender Haut.

Hilft sehr gut.

Hallo, ich emfehle dir Basentee, der neutralisiert deinen Säure-Basen-Haushalt und unterstützt dein Immunsystem bei der Bekämpfung von Bakterien (zum Beispiel in der Gesichtshaut)... Wünsch dir alles Gute!

Zusätzlich würde ich Vll mal einen Hautarzt um Rat fragen! Die kennen sich aus mit Hautproblemen!

Was möchtest Du wissen?