Akne macht mich fertig - was kann ich noch tun?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Auf gar keinen Fall würde ich bei Akne vulgaris ein Peeling machen. Du merkst es doch selbst ,dass Dir das nicht gut tut (was sehr schmerzt!!). Womit wäschst Du Dich denn 2 x täglich - auch durch übertriebene Hygiene kann es zu schlimmen Hautproblemen kommen. Hast Du schon mal eines dieser milden Hausmittel ausprobiert?

http://jumk.de/hausmittel/akne.shtml

Also Kamilledampfbäder u.ä. Mit Teebaumöl würde ich erstmal ganz vorsichtig sein, erst an  einer ganz kleinen Stelle ausprobieren. lg Lilo

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von davidrosso
28.08.2015, 09:49

Das peeling hab ich gemacht da ich gemerkt habe es trocknet meine haut aus was mir lieber ist als das sie fettig ist. Teebaumöl probier ich gerade auch aus es brennt zwar für ne minute legt sich dann aber auch wieder also nicht vergleichbar mit dem brennen der salbe. Ich verwende von neutrogena die linie visibly clear man kann es als waschgel oder maske verwenden

0
Kommentar von LiselotteHerz
28.08.2015, 10:06

Mir ist eben noch eine Idee gekommen, war gerade im Badezimmer und habe dort die Pflegeprodukte meines Sohnes gesehen. Der hat zwar nur harmlose Pickel (Pubertät) und keine Akne, aber ihm bekommen diese Pflegeprodukte sehr gut, seine Haut sieht sehr viel besser aus. Spinnrad Gesichtswasser mit Teebaumöl und Teebaumöl-Pickelgel. Bei diesen Produkten ist zwar Teebaumöl enthalten, aber in verdünnter Form und ist deshalb sehr hautverträglich; kannst Du bei Spinnrad direkt bestellen. Hier ein Link dazu

http://spinnrad.de/de/Kosmetik-und-Schoenheitspflege/Pflege-von-Kopf-bis-Fuss/Gesicht/Teebaumoel-Gesichtswasser-002214005

Das Pickelgel hat den Vorteil, dass es fast geruchlos ist und vor allem klar, also durchsichtig. Kann man also bedenkenlos auch tagsüber auftragen. Vielleicht würde das ja helfen?

0
Kommentar von davidrosso
28.08.2015, 23:33

Danke werd ich mal ausprobieren und ja nach dem peelen und vorallem während des peelings tut es höllisch weh

0

Das kann ich mir vorstellen und das ist sehr unangenehm. Auch die Salbe und das Peeling weglassen. Eine ganz milde Waschlotion verwenden und damit ausgesprochen sparsam umgehen. Oft nur mit klarem Wasser waschen.

Kommentar von davidrosso
28.08.2015, 09:36

Werd ich machen danke

0

Ja, Akne vulgaris ist einfach nur widerlich. Und man kann gar nichts tun. Mich hat sie auch geplagt von 10 - 16 Jahren, danach ist sie innerhalb von drei Monaten komplett abgeheilt.

Die Salbe und das Peeling solltest Du ab sofort absetzen, waschen natürlich mit einer pH-neutralen Waschlotion.

Da musst Du durch. Du schaffst das, habe ich auch. Und ich bin ein Mädchen gewesen. Kannst Du Dir gar nicht vorstellen, wie ich gemobbt wurde...

Kommentar von davidrosso
28.08.2015, 09:33

Schrecklich sowas und danke werd ich mal versuchen

0

Ich hatte als Kind schlimme Akne und wurde vom Hautarzt dank intensiver Vitamin-B Therapie sehr schnell völlig Aknefrei. Aber Achtung: Sehr teuer und auch die Schleimhäute trocknen stark aus -> Nasenbluten gehäuft, trockene Lippen und wegen der Gebährmutterschleimhaut nur bei Jungs machbar.

Kommentar von davidrosso
28.08.2015, 23:30

In welchem rahman sind den die kosten so und wie lange hat es gebraucht bis du ergebnisse gesehen hast ?

0

Es reinigt deine Haut es hat mir sehr geholfen

Kommentar von davidrosso
28.08.2015, 23:29

Danke für den tipp ich werds gleich morgen kaufen und ausprobieren :)

0
Kommentar von Azrabeyza
29.08.2015, 00:09

:-) gib das jeden Abend( in der Früh kannst du das auch raufgeben) rauf & lass es 10 Minuten oben dann wasch es ab nach der ersten Anwendung wirst du den Unterschied schon merken 😊 die Tube haltet über 1 Monat & kostet um die 3-4 € also ist auch praktisch :-)

0
Kommentar von davidrosso
29.08.2015, 01:50

Hast du eine fettig haut, eine trockene oder eher mischaut jeder hat ja nen anderen hauttypen und da kann die wirkung ja verschieden varriieren:) ?

0
Kommentar von Azrabeyza
29.08.2015, 20:38

Keine fettige auch nicht trockene verwenden meine Freundinnen auch & sind begeistert davon

0

Was möchtest Du wissen?