Akne macht mich depressiv

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ne frühere mitschülerin hatte ne zeitlang auch heftige akneprobleme. sie hat sich dann bei ner kosmetikerin mit fruchtsäure behandeln lassen, damit isses sehr viel besser geworden. setz dich diesbezüglich nochmal mit deinen eltern und deinem hautartz auseinander, vll hilft dir das auch

das gesicht würde ich an einer stelle nicht mit make up zukleistern, damit verschlimmerst du die akne auf dauer nur noch

Lass dich doch nicht von so etwas oberflächlichen so runterziehen, du hast nur Pickel....

Das Make up ist allerdings denke ich genau das Problem. Solange du das benutzt wird die Haut auch sehr viel schlechter heilen.

"Lass dich doch nicht von so etwas oberflächlichen so runterziehen, du hast nur Pickel...." -> ist jetzt nicht böse gemint, aber soetwas sagen meißtens die Menschen, die total tolle & schöne Haut haben.

Wenn man Akne hat (ich habe sie leider auch) fühlt man sich immer schlechter als andere. Nur sehr wenige verstehen ein, weil halt niemand der keine Akne hat, weiß, wie sich's anfühlt, mit so etwas durch die Gegend laufen zu müssen.

Zumal die Akne ja meißtens im Gesicht ist. Das Gesicht ist das, was man zu erst sieht, wenn man einem Menschen begegnet. Man kann es also unmöglich verstecken.

Das mit dem make-up.. kommt drauf an, bei mir ist die Akne dadurch deutlich weniger geworden (habe nur getönte Tagescreme benutzt) und warum? - Meine Hautärztin meinte, weil über Tag eine Art "schutzschicht" auf meiner Haut war.

Natürlich muss man sich Abeds aber wieder abschminken und man sollte sich nicht 8kg ins Gesicht klatschen.

=)

0
@HollisterinFun

Ich weiß durchaus, wie sich das anfühlt. Ich bin jetzt 19 Jahre, hatte extreme Pickel im Gesicht, welche langsam verschwinden. Allerdings ist mein ganzer Rücken immer noch voll von den Teilen... Viel Wert leg ich trotzdem nicht drauf, weil ich gemerkt hab, dass dein Auftreten viel mehr Einfluss auf den ersten Eindruck hat als so oberflächliche Dinge wie Pickel. Und mit Menschen, die Wert auf sowas legen brauchst du dich sowieso nicht zu beschäftigen.

0

Was möchtest Du wissen?