Akne kommt wieder was tun?

1 Antwort

Leider ist es oft so, dass beim Absetzen der Pille, der Hormonhaushalt ein paar Monate braucht, um sich umzustellen. Pickel können ein Nebeneffekt sein. Das geht aber auch wieder weg!

Probiere erstmal, ausgleichende Zyklustees zu trinken. Damit kannst du deinen Hormonhaushalt wieder einpendeln - und bekommst schon mal weniger Pickel.

Zur Pflege: Bei mir hilft die rote Mineralerde von margilé super. Ich mache damit regelmäßig Gesichtsmasken. Das trocknet Pickel wirklich gut aus und macht schöne Haut! Das wirkt jetzt nicht nach dem ersten Mal, das muss man schon regelmäßig machen, aber das ist ja bei jeder Hautpflege so.

mittelschwere akne pille die lösung?

Hallo,

ich hab mir vor nen monat die pille maxim verschreiben lassen wegen der verhütung und haut.
Da ich mittelschwere akne habe, keine fetten pickel aber auf jeder stelle der haut geschlossene mitesser (whiteheads) wirklich ÜBERALL, diese eher "normalen" pickel hab ch auf der brust und rücken.. ich weiss sie hilft nicht bei jeder Frau doch das ist grad so dieser Monat war der reinste HORROR habe mehr pickel bekommen so viel das nicht mal Make up hilft.. ich bin so verzweifelt.. denkt ihr es verbessert sich? Oder soll ich sie absetzen bin am verzweifeln..

p.s bin am anfang Des 2 blisters

...zur Frage

Pille Maxim gegen Akne?

Hallo, ich habe seit einem halben Jahr mittelschwere Akne und habe mir gestern die Pille Maxim vom Frauenarzt geholt, und bitte nun um Erfahrungen.

(z. B. Gewichtszunahme, Haut, usw. )

...zur Frage

hormonelle akne trotz pille?

Ich nehme seit ca. einem halben Jahr Dienorette, die auch bei Akne helfen soll. Kurz vor und während der Periode bekomme ich trotzdem Pickel. Weswegen könnte das sein? Ich bin etwas unsicher, auf eine andere Pille zu wechseln, da meine wenige Nebenwirkungen hat und sehr preisgünstig ist. Kann man sich da eventuell vom Gyn noch etwas anderes verschreiben lassen?

...zur Frage

Pickel, esstörungen hilfe!?

Hey ihr lieben, durch esstörungen & dadurch ungesunde ernährung, durch fressanfälle. Und sehr viel stress, hab ich sehr schlimme Akne Bekommen. Ich traue mich garnichtmehr aus dem haus. Hat jemand tipps wie ich gegen die pickel angkämpfen kann das ich bald wieder reine haut habe? Es ist wirklich schlimmere akne & es macht mir zu schaffen.

...zur Frage

Pille nehmen aufgrund von akne?

Hallo seit bei mir die Pubertät angefangen hat also irgendwann mit 11 habe ich Akne. Es war wirklich der Horror ich wünsche das keinem weil Pickel wirklich dein Gesicht hässlich machen und du total komplexe bekommst , es sind ja nicht mal kleine gewesen Nein es waren beulen und alles. Naja auf jeden Fall ist es so das ich angefangen hatte die Akne Creme epiduo zu benutzen. Die hat dann auch gewirkt und meine Akne war für ca ein halbes Jahr weg nur kleine Pickel zwischendurch aber ich war zufrieden. Meine Akne ist dann grundlos wieder ausgebrochen (Nein habe die Creme nicht abgesezzt) vor einem halben jahr , sehr stark sogar. War nh schlimme Zeit... Ich habe dann eine antiandrogene Pille verschrieben bekommen und ca 2 Monate später war meine Haut rein ,ich habe die Akne Creme epiduo weiter genommen aber anders , habe sie 2 mal am Tag drauf gemacht und sehr dick aufs Gesicht. Soo also kommen wir zum Schluss , seit ein paar Tagen bekomme ich vermehrt Pickel ,ich kenne den Unterschied zwischen Akne und Pickel sehr gut , das Ding ist wenn man Pickel hat bleibt der erstmal und dann heilt er ab.bei Akne kommt immer mehr und mehr man denkt die Pickel verheilen aber es kommen direkt neue.. Das ist im mlment bei mir so...ich habe total angst das meine akne wieder kommt ich will das auf KEINEN fall wieder. Icj habe vor 4 Wochen meine Pille abgesetzt. Spiele nun mit dem Gedanken sie wieder zu nehmen...was meint ihr ?

...zur Frage

Wirksames Mittel gegen Akne gesucht?

Hey, habe seit gut einem halben Jahr sehr viele Pickel bekommen und habe gefühlt alles dagegen versucht. Nichts hilft. Ich weiß nicht mehr was ich noch tun kann dagegen. Es nervt mich einfach nur noch, weil die Pickel mein komplettes Gesicht zerstören 🙁 Habt ihr Erfahrungen? Habt ihr Mittel dagegen die wirklich gut wirken, wenn ja welche ? (Bin 16 Jahre alt)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?