Akne Isotretinoin?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wie du in einer anderen Antwort schon gesagt hast: Du nimmst das erst seit 3 Tagen. Das kann alles noch kommen. Mach dich außerdem auf die "Erstverschlechterung" gefasst, das passiert bei Isotretinoin sehr oft. Dann Geduld haben und weitermachen. Es lohnt sich.

Sollten die Nebenwirkungen zu schlimm werden: Du kannst auch die Dosis verringern und sogar nur alle zwei Tage eine Kapsel nehmen. Natürlich nur in Absprache mit deiner Ärztin. Dann dauert die Behandlung allerdings entsprechend länger, weil es auf die Gesamtmenge ankommt, die man aufnimmt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Frage ist, wie lange Du das schon anwendest. Dann lässt sich eine bessere Beurteilung zu Nebenwirkungen erschließen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LasNoches
05.11.2015, 21:23

Seit 3 Tagen, andere hatten schon am nächsten Tag staubtrockene Lippen, bei geringerer Dosis.

0
Kommentar von Blablupp95
05.11.2015, 21:26

Also drei Tag sind wirklich nichts. Solltest Du nach drei Wochen noch keine Nebenwirkungen haben, dann ist es ungewöhnlich. Warte einfach mal noch dieses Wochenende ab. Ich denke, dann merkst Du, dass Deine Lippen trockener werden dürften. Ich fange ab morgen an mit 30mg.

1

nebenwirkungen äußern sich von mensch zu mensch unterschiedlich. gedulde dich einfach und genieß dein leben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LasNoches
05.11.2015, 21:24

Hehe, ja hätte absolut nichts dagegen wenn gar keine Nebenwirkungen auftreten, aber seltsam ist das schon, da so ziemlich jeder diese Nebenwirkungen hat.

0

Was möchtest Du wissen?