Akne Haut?

9 Antworten

Hatte auch immer Akne und hatte schon alles versucht gehaubt aus dem Drogeriehandel. Bis ich zu meinem Hautarzt ging und er mir "Duac" verschrieb. Seitdem habe ich überhaubt nichts mehr, vill. eins bis zwei Pickel, einmal die Salbe drauf und sie sind in 1-3 Tagen sofort verschwunden :)

Bei Akne sollte man auf jeden Fall nicht zu viel rumexperimentieren und auch die Haut nicht überpflegen. Am Besten benutzt du Naturprodukte oder Produkte für sensible Haut. Da gibt es ja sehr viel Auswahl. Du kannst auch mal in der Apotheke nachfragen :)

Bleib biiiiitte bitte bei Naturprodukten. Ich hab auch ganz schlimme Probleme gehabt. Es hängt viel mit der Ernährung zusammen. Hast du schonmal was von Teebaumöl gehört? Es hat mir sehr geholfen. :) oder totes Meersalz. Und gaaaanz viel Wasser trinken :)

Vorsicht Teebaumöl nur wenn es für die Haut zugelassen ist die meisten sind es nicht!!!!!!! und können der Haut sehr Schaden auch Spätschäden.

0
@hnhnhn

Natürlich, man sollte auf jeden Fall da aufpassen. Man sollte auch erst testen ob man darauf nicht allergisch reagiert. Aber wenn deine Haut alles gut vertragen kann, wende es nach Beschreibung an. Die steht entweder auf dem Fläschchen oder auch haufenweise im Internet .

0

Vergiss gels :) gegen richtige Akne hilft nur Ciscutan ;) lass es dir vom Hautarzt verschreiben ;) wirkt extrem gut !!

Hallo KIM6326, mein Vater ist Arzt und hat mir die Tinktur und die getönte Creme von Aknederm empfohlen. Die Tinktur trage ich morgens und abends nach dem Abschminken auf, die creme nur am tag. außerdem rate ich dir keine Drogerieprodukte für die haut zu nutzen und voallem nicht von verschiedenen Herstellern. E ist wichtig dass du dich jeden Abend abschminkte. die schminke verstopft die Poren und so ist es besser nur die getönte tagescreme von aknederm auf die haut aufzutragen und puder, rouge, Mousse... zu vermeiden. du solltest nicht Yin dein gesicht fassen um keine Bakterien und fett auf die haut zu übertragen. Falls du innerhalb weniger stunden einen Pickel wegbekommen musst kannst du nasenspray auf die betroffenen stellen sprühen. so schwillt der Pickel ab und ist nicht mehr so rot. alle meine aufgezählten Produkte bekommst du in der Apotheke. - Nasenspray von ratiopharm -Tinktur von Aknederm -getönte Creme gegen Pickel und hautunreinheiten von Aknederm

Ich hoffe ich konnte dir helfen lg. Lara011

Was möchtest Du wissen?