Akne. Gesicht brennt. Tipps? :/

2 Antworten

als erstes solltest du dich aufhören zu schminken da make-up akne verschlimmert ( ich kann mir vorstelen das du es damit abdeckst aber glaub mir es wird dadurch wirklich schlimmer) falls du kamillenteebeutel zuhause hast solltest du einen mit lauwarmen wasser abspülen und dein gesicht damit abtupen das sollte das brennen und die rötungen lindern. gute besserung

Dankeschön:) Ich probier das gleich aus. Ich trag kaum makeup. Und wenn hab ich extra eins was die Poren nicht verstopft und öl/fett-frei ist:-)

1
@eiffetss

gerne :) du solltest unbedingt mal calendula seife fürs gesicht ausprobieren damit kannst du dich auch abschminken und es hilft das hautbild zu verbessern.

1

Kühlen, kühlen, kühlen mehr kann man eigentlich nicht machen um die Uhrzeit

Brennt wie Hulle?

Hin und wieder hört man ja mal das etwas wie Hulle brennen soll. Was ist denn ein/e Hulle?

...zur Frage

Akne macht mich fertig - was kann ich noch tun?

Hey leute ich habe seit ca. 3 1/2 jahren akne manchmal stärker manchmal schwächer seit kurze zeit ist sie aber besonders schlimm unter den wangenknochen und an der stirn schon so krass das sie 24 brennt,juckt,pocht und bei der kleinsten berührung blutet. Ich kann auch nichtmehr so gut schlafen weil ich mein gesicht nicht an das kissen legen kann da es dann sofort weh tut auf den rücken legen geht einigermaßen fängt dann aber auch zu brennen an ich wasche mein gesicht 2 mal am tag und peele es 2 mal in der woche was sehr schmerzt beim hautarzt war ich auch schon der hat mir eine salbe verschrieben die aber nach dem auftragen sofort brennt wie die hölle. Was kann ich noch tun hilft mir bitte
Danke im vorraus
Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Scheidentrockenheit - Was hilft wirklich?

Hallo ihr lieben,

Aufgrund von starker Akne nehme ich seit Jahren die Pille. Dies führte bei mir zu einer Scheidentrockenheit, die mich seit langem mit einem starken Brennen im inneren Intimbereich plagt... Meine Frauenärztin nimmt mich leider nicht ernst und gibt mir jedes mal aufs Neue das Multigynaktivgel - ohne Erfolg. Ich habe nun seit 4 Monaten keine Beschwerden gehabt, nun aber brennt es wieder fürchterlich. Kennt ihr gute Tipps, wie man schnell das Brennen los werden kann und wie es so schnell nicht wieder kommt?

...zur Frage

gesichtsmaske drauf, abgemacht weils brennt. jetzt rot im gesicht.. was tun?

ja die frage sagt ja alles. hab mir sone neue maske gekauft und hab sie gerade drauf. plötzlich hat mein gesicht angefangen zu brennen also hab ich sie schnell abgemacht. jetzt bin ich komplett rot im gesicht. und das zu einem sehr schlechten zeitpunkt.. es brennt noch ein wenig und fühlt sich heiß an... wie geht die röte wieder weg???

danke schon mal im vorraus

mfg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?