Akne besiegt, aber wie preiswert Narben bekämpfen?

8 Antworten

i GelbUndRosa,wie Speaker schildert ist eine Kombination mit Needling und fraktioniertem Laser wirksam,eine andere Antwort spricht von Fraxellaser,kostet ca 400Euro.Das Problem ist immer,dass die Therapien zwar mehrere sind,her leider nicht immer wirksam sind.Viel Erfolg und LG Sto

Es gibt diesen neuartigen Fraxellaser, der Narben entfernt. Ich habe fünf Sitzungen gehabt und die Narben sind wirklich flacher geworden. Zwar nicht ganz weg, aber viel besser. Eine Sitzung kostet so um die 400 Euro und danach kannst du für ungefähr fünf Tage nicht raus, weil alles verkrustet ist. Mir wurde gesagt, dass fast nichts zu sehen ist nach der Behandlung, aber ich war schon ganz rot. Ich werde vermutlich noch eine sechste Sitzung machen.

Hier dreht es sich nicht um die Aknebehandlung, sondern die Narben. Der fraktionierte Laser wurde ja bereits erwähnt, allerdings scheinen 5-6 Sitzungen recht viel. Ein einfaches und für diese Narbenart sehr effektives Verfahren ist das sogenannte Needling, das übrigens auch gut mit dem fraktionierten Laser kombiniert werden kann (1x Laser, dann 2x Needling, dann 1x Laser...). Auf einer Rolle sind Micronadeln angebracht, die eine Veränderung der Hautoberfläche bewirken.

Fruchtsäure Peeling nach absetzen der Pille oder jetzt schon?

Ich habe schon einmal die Pille abgesetzt und habe danach ziemlich viele Pickel bekommen meine Haut Ärztin hat gemeint das käme weil ich die Pille abgesetzt habe. Davon habe ich auch ziemlich viele Aknenarben bekommen die nicht wirklich weggehen und möchte ein Fruchtsäurepeeling machen.

Ich habe aber vor die Pille wieder abzusetzen, weil ich finde sie tut mir nicht gut und befürchte dass ich dann wieder Akne bekomme.

Sollte ich mit dem Fruchtsäurepeeling warten bis ich wieder Akne habe oder sollte ich das jetzt schon machen und die Akne damit vorbeugen ?

...zur Frage

Akne besiegt mit Sport. Geht das?

Hallo alle zusammen. Wie bereits in der Frage beschrieben habe ihn Akne, nicht mega schlimme, aber es belastet mich dennoch. Jetzt wollt ich mal fragen ob man mit Sport seine Akne verbessern kann oder gar loswerden kann. Ich fang jetzt wieder an mit kampfsport, denkt ihr dadurch verschlechtert es sich sogar weil das Gesicht oft die matte berührt und die ganzen Bakterien dran kommen. Bitte nur sinnvolle antworten Danke im Voraus Lg

...zur Frage

Mikrodermabrasion gegen Akne bzw. unreine Haut?

Hallo,

ich habe unreine Haut (Akne) - war schon bei vielen Hautärzten / Kosmetikern, aber nichts hat bisher geholfen. Medikamente (Pille), diverse Hautpflegeprodukte, Peeling etc.

Nun habe ich von "Mikrodermabrasion" gehört, kann das wirklich gegen Akne helfen? Ich meine billig ist so ein Gerät nicht und ich glaube auch nicht wirklich, dass das helfen kann. Vielleicht hat ja jemand damit schon Erfahrung und anderer Meinung ist?

Derzeit verwende ich Reinigungsschaum und Creme, ab und zu eine Heilerde Maske und Teebaumöl welches ich schon seit bestimmt einem Jahr verwende... Meine Haut hat sich ein wenig verbessert, aber ist immer noch sehr stark.

Ich denke wenn wirklich nichts hilft muss eine Laserbehandlung in Frage kommen gegen die Aknenarben...

...zur Frage

Neutrogena visibly clear bei Akne geeignet?

Wie findet ihr die reihe von Neuteogena: Viaibly clear. Ist diese für akne-haut geeignet und unterstützt das reinigungsgel und die Pflegecreme das Hautbild- bzw. Beseitigt mit entsprechender medikation die haut bei andauernder behandlung von Akne?

Danke

...zur Frage

Was hilft gegen Pickel oder "Akne"?

...zur Frage

leichte akne am kinn (differin gel) haut trocknet extrem aus und schuppt sich

ich habe eine leichte akne am kinn naja es sieht nicht so aus aber die hautärztin sagte es sei eine nach 2 min "untersuchung" also vertraue ich ihr mal ...

sie hat mir ein differin gel verschrieben ich habe es 2 mal benutzt aber meine Haut trocknet EXTREM aus und schuppt sich ohne ende es sieht so komisch aus und nichtmals mit einer creme oder peeling bekomme ich es richtig weg

habt ihr erfahrungen mit dem gel udn was kann man diese schuppen wegbekommen (benutze auch make up aber naturkosmetik) und benutze etwas sudocrem und heilerde oder soll ich nur hausmittel benutzen z.b heilerde und teebaumöl?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?