Akne bei trockener haut, wie werde ich's los?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Als erstes solltes du auf Puder und Make up verzichten das trocknet die Haut nur zusätztlich aus. Auch auf Gesichtswasser solltest du verzichten . Wasch dein Gesicht mit einermilden Seife .Dann kannst du ja mal eine Arnikasalbe/gel ausprobieren, sie soll enzündungshemmend wirken, gibs bestimmt was in der Apotheke. Auch gibt es verschiedene Tees zum trinken wie Frauenmantel, Schlehdorn, Bibernelle , Löwenzahn,lass dich in der Apotheke beraten.Es gibt auch verschieden Gesichtsmasken speziell für trockene Haut,kannst sie ja mal ausprobieren .Eine Freundin von mir bekam beim selben Problem eine Salbe und Antibiotikatabletten, die sie ein viertel Jahr nehmen mußte.Aber wenn es nicht besser wird nochmal zum Hautarzt

Zuallererst: Am besten nicht schminken! Und du solltest denn nochmal mit deinem Hautarzt sprechen, mir hat die creme Epiduo geholfen.:-) Ich finde nicht das man wegen Akne die Pille nehmen sollte.

Kratz die pickel auf, oder benutz eine Creme

Jakob469 01.07.2014, 17:45

Ich bin für aufkratzen :'D

0

Was möchtest Du wissen?