akne behandlung: erfahrungen mit isotrex gel

2 Antworten

Ich habe dieses Mittel von meinem Hautarzt jahrelang verschrieben bekommen, mit dem Effekt, dass die Haut sich häufig gereizt anfühlte und die Pickel nicht weniger wurden. Diese fielen durch die Reizungen sogar eher auf!! Der Arzt hat das Medikament trotzdem munter immer weiter über 2 Jahre hinweg verschrieben, obwohl ihm eigentlich hätte auffallen müssen, dass es nicht anschlägt. Ihm war vermutlich wichtiger die Kohle für die Rezeptausstellung einzusacken, anstatt die Behandlung als gescheitert abzubrechen. Ich halte REIN GAR NICHTS von diesem Isotrex!

Nebenwirkungen Isogalen Isotretinoin?

Hallo,

Ich habe heute anfangen IsoGalen Isotretinoin zu nehmen, habe mir die Nebenwirkungen durchgelesen und wollte fragen ob es gefährlich wäre bzw den Wirkstoff vermindert wenn man raucht?

gruß

...zur Frage

Akne-alles ausprobiert-tipps?

Ich bin 16 Jahre alt und habe schon seit meinem11 Lebensjahr leichte bis mittelschwere Akne im Gesicht und etwas am Rücken. Ich habe schon alles ausprobiert ich habe die ganze Drogerie durch war bei vielen Hautärzten die mir verschiedene Cremes verschrieben hatten die mein Gesicht zusätzlich reizten und nicht wirklich halfen. Ich war bei mehreren Kosmetikerinnen die mir das Gesicht regelmäßig ausreinigten und Peelings anwendeten und zu Hause benutze ich nun eine Feuchtigkeitscreme von Avene und davon das Reinigungs Gel und ein paar mal in der Woche ein enzymPeeling und heilerdemasken.Mir ist auch bewusst dass man Akne von innen heilen muss und ich achte schon sehr auf meine Ernährung esse wenig Zucker und Milchprodukte in nehme Nahrungsergänzungsmittel wie MSM oder OPC oder Zink.Ich hab schon überlegt die Pille zu nehmen jedoch hat das zu viele Nebenwirkungen und ich will meinen Körper nicht schaden. Ich habe auch überlegt mit der Isotretinoin Behandlung anzufangen aber ich bin mir nicht sicher da es dort auch sehr schlimme Nebenwirkungen gibt. Hat jemand weitere Tipps für mich oder Erfahrungen mit Isotretinoin gemacht oder anderen Akne Behandlungen? ich bin am verzweifeln

...zur Frage

Wie lange muss man nach einer (erfolglosen) Antibiotika-Behandlung gegen Akne (Doxycyclin) warten, bis man Isotretinoin nehmen darf?

...zur Frage

Erfahrung mit Differin Gel?

Hi weiß jemand aus Erfahrung wie Differin Gel (Akne) wirkt?? Und wie lange dauert es bis eine Besserung zu sehen ist ??

Danke im Vorraus !!

...zur Frage

Immer wieder Akne! Was tun? Aknenormin (Isotretinoin)?

Hallo, Ich schreibe hier, weil ich einfach nicht mehr weiter weiß. Ich bin jetzt 19 Jahre alt. Ca. mit meinem 14. Lebensjahr hat es bei mir mit mittel-schwerer Akne angefangen. Das dauerte dann solang, bis ich mit ca 16-17 Jahren die Behandlung mit Aknenormin-Tabletten (20 mg) begonnen habe.(Vorher hat nichts geholfen!!!) Nach der Behandlung war ich dann fast ein Jahr eigentlich komplett von Akne befreit.

Als die Akne dann aber wieder zurückkam habe ich schließlich die Aknenormin-Behandlung wiederholt. Und nach ca. 4 Monaten Behandlung war ich wiederum fast ein Jahr KOMPLETT beschwerdefrei. Vor ca. 4 Monaten dann, bekam ich wieder leicht Pickel, nicht sehr schlimm, aber in der Angst vor erneuter Akne habe ich wiederum meinen Hautarzt aufgesucht. Und der hat mir dieses Mal den Wirkstoff Aknenormin in verminderter Salben-Form verschrieben, da es ja wie gesagt nicht so schlimm war und ich die Tabletten auf Grund der grassen Nebenwirkungen auch nicht mehr nehmen wollte. Doch nun nehme ich die Salbe wie verordnet seit 2 Monaten ein. Und jeden Tag sind die Pickel schlimmer geworden!!! Heute hat mein GEsicht den absoluten Tiefpunkt erreicht! Ich fühle mich wie in mein 15. Lebensjahr zurückgeworfen. Ich weis einfach nicht mehr weiter! Hat mir vielleicht irgendjemand einen Tipp? Was kann ich tun? Ich bin euch für jede Antwort dankbar! Euch allen einen guten Rutsch!

...zur Frage

Duac akne gel hilft es und ist es auch hautverträglich?ß

Also ic hwar heute bei einem hautarzt weil ich starke akne auf dem Rücken und Dekoiltee Bereich habe dafür habe ich eine andere creme bekommen .. für mein gesicht DUAC akne gel , aber irgendwie denke ich das ich eigentlich garnicht so richtige akne habe .. ich habe viel mehr Mitesser und Pickelmale .. Sollte ich es besser nicht nehemen oder hilft es auch super gut gegen mitesser und pickelmale? danke im vorraus :) !

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?