Akne am ganzen Öberkörper?

...komplette Frage anzeigen Ich - (Haut, Pickel, Akne)

4 Antworten

Hallo Kappamaster!

Auch ich bin der Meinung, dass du am besten einen Hautarzt aufsuchen solltest. Der kann dir was verschreiben, was dir hilft.

Ansonsten habe ich noch folgende Tipps, wie du Pickel in Zukunft vermeiden kannst:

  • Trinke viel!
  • Treibe Sport. Du musst es damit ja nicht übertreiben, wenn dein Motto "Sport ist Mord" lautet, aber du solltest dich ab und zu auf jeden Fall mal bewegen, denn das fördert die Durchblutung und kann die unreine Haut verhindern.
  • Sei oft an der frischen Luft.
  • Stress deinen Körper nicht und gönn dir auch viel Entspannung (kann auch in Form von Sport sein).
  • Wasche dich regelmäßig.
  • Reibe dein Handtuch nicht an deine Haut sondern versuch dich so sanft wie möglich zu trocknen.
  • Wasche dich sofort nach dem du geschwitzt hast.
  • Verbring viel Zeit in der Sonne.
  • Lass die Finger aus dem Gesicht. 

Viel Glück!

LG-BurjKhalifa

Hatte ich auch mal kurz, ich würde zum Arzt gehen und mir was verschreiben lassen. Aber ich finde es nicht so schlimm, ich hab nix gemacht es ist nach ner Zeit verschwunden.

LG Marcel

Morgen wird ein Termin gemacht

0

Ich würde dir dringend Raten einen guten Hautarzt aufzusuchen ! Der kann dir bei
deinem Problem helfen und dir eventuell
spezielle Cremes verschreiben die dir helfen ;)

Lg. Tomas

Mache morgen einen Termin. Bei uns in der Stadt, naja eher eine Zwischenstufe zwischen Stadt und Dorf, dauert es meisten 6 Wochen bis man einen Termin bekommt

0

Ja kenne ich ist leider so das man so lange warten muss . Aber lohnt sich ;)

0

Wow du tust mir echt leid!^^
Ich kenn mich nur mit Akne im Gesicht aus.. aber so am Körper kann ich leider nicht helfen. Aber alles alles Gute für die Zukunft. Es gibt schlimmeres

Im Gesicht habe ich nur 1 - 2 Pickel, nur der Körper ist das Problem. Also genau das Gegenteil von dir :) 

0

Mh, beides ist denke ich mies. Ich weiss nicht ob das auch am Körper hilft, aber bei mir im Gesich hilft Acnatac und Differin Gel ganz gut. Eher Acnatac. Sind aber beide verschreibungspflichtig!;)

0

Was möchtest Du wissen?