Akne - wie bekomme ich sie schnell und effektiv weg?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ich kenne das Akne-Problem nur zu gut, hatte leider in meiner Jugend auch ganz starke Akne. Deshalb habe ich mich auchsehr lange damit auseinander gesetzt. Hier meine besten Tipps:

- Basenüberschüssige Ernährung mit viel Gemüse, Grüner Tee,
Basenfußbäder sind auch gut (gibt's z.B. bei DM - die entgiften den
Körper)
- Weniger Junk Food! Süßes und Fettiges vermeiden, auch Milch- und Fertigprodukte. Und auch kein ALkohol.
- viel Grüntee trinken (der ist entzündungshemmend)
- Vitamine und Spurenelemente, die gut für die Haut sind z.B. Zink, Kupfer, B-Vitamine, Vitamin C, Kieselerde. Es gibt super Hautkapseln in der Apotheke. Ganz gut sind z.B. Haut Komplex und Dermaxaan forte.
- Dampfbäder fürs Gesicht! hier kann ich dir Kammillentee oder ein Salzdampfbad empfehlen. Wirkt beides desinfiszierend, kamille auch beruhigend, nach dem Salzdampfbad musst du halt die Haut mit einer guten Feuchtigkeitscreme eincremen!
- Teebaumöl oder Zinksalbe auf entzündete Pickel tupfen
- Immer nur mit gewaschenen Händen ins Gesicht fahren. Mit den Händen greifen wir ständig irgendetwas an und sammeln Bakterien, die wir dann auf der Haut verteilen --> neue Pickel enstehen!
- Ausreichend schlafen und Stress vermeiden. Während du schläfst regeneriert sich die Haut. Hast du vielleicht selbst schon bemerkt, dass die Hautprobleme abends schlimmer sind als morgens.

Toi toi toi!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Versuch mal eine Reinigungslotion oder Gesichts creme, das duac akne gel hilft ist aber ziemlich aggressiv (bleicht auch stoff aus) und ernährung kann ich nur sagen viel wasser trinken :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also du solltest viel Obst und Gemüse essen Dampfbad und vielleicht mal zu Hautarzt der gibt dir dann eine creme

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geh zum hausarzt da bekommst du eine kreme gegen akne und mit der creme ist es am besten jeden abend sie ins gesicht zu schmieren einwirken lassen und dann mit warmen wasser abspülen in der apotheke bekommst du sie auch :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was sich eigentlich bewaehrt hat, ist der Verzicht auf Milchprodukte wie Milch, Kaese, Johgurt, Pizza und dergleichen. Milchprodukte foerdern Entzuendungen. Versuche es mal, vielleicht hilft es dir. Viel Erfolg!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit diesen cremen die trägt man wie eine maske aud

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?