akkuwechsel am laptop,wie erkenne ich das?

3 Antworten

Ein verschlissener Akku gehört nicht zur Garantie es ist quasi ein Verschleißteil. Bei deinem Auto bekommst du auch nicht die Bremsen bezahlt wenn sie runter sind.

Wenn dann musst du dir einen Akku kaufen und den einbauen, oder du gibst ihn zu nem Fachmann der macht das dann, klar ist aber dass du Geld bezahlen werden musst

Na wenn du dein Laptop zu einem vertrauenswürdigen Computerfachhandel bringst, kannst du darauf schon zählen dass sie den auch wechseln. Im Zweifelsfall zu einem unabhängigen Gutachter bringen, wenn dein Laptop keine Aussagen über die Akkuzustände gibt

Danke erstmal, das kann man nur hoffen das der darf auch macht.

0

den Accu kannst auch selbst wechseln

das fällt weder in die Gewährleistung, noch Garantie.

was steht in der Bedienungsanleitung bzgl. Accu - 6 Monate ...

Bei einem MacBook wird das schon schwieriger den Akku selbst zu wechseln.
Dazu sollte man schon etwas Ahnung haben da das Gerät auseinander gebaut werden muss

0
@Marcel623

oben steht Laptop, von daher

dann bring das Teil in eine Fachwerkstatt - was kostet so ein Accuwechsel? frag vorher mal an

0

Ja klar selbst wechseln aber der Akku ist im Gerät verbaut dazu müsstè ich ihn aufschrauben dann wäre die Garantie dahin.

Wie könnte ich es prüfen ob er neu ist ?

0
@eddyFerry

gar nicht, wenn er eingebaut ist. ob der Ausgebaute auch dein Accu ist, weist du auch nicht, wenn er dir den zeigen sollte

0

Was möchtest Du wissen?