Akkuverbrauch bei ausgeschaltetem Laptop

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

das ist normal, eine Möglichkeit ist den Akku raus zu nehmen, dann ist der Akkuverlust gerínger jedoch noch immer mit ca 0,5 % der Gesamtleistung.

Sinnvoll ist es auch bei aktuellen Akkutechnologien den Akku immer komplett zu entleeren und erst dann zu laden.

Bei reinem Netzbetrieb ist es auch sinnvoll denn Akku aus zu bauen.

Akkus verhalten sich ähnlich wie menschliche Wesen; einige erreichen ein hohes Alter, andere sterben früher. Der grösste Feind der Akkus ist die Hitze. Es können wohl Vorkehren getroffen werden, um die Lebenserwartung zu verbessern, aber es ist nicht möglich, eine ideale Umgebung zu schaffen. Die nachfolgende Tabelle beschreibt die zu treffenden Massnahmen für optimale Leistung eines Akkus von der Wiege bis ins Grab.

http://batteryuniversity.com/partone-23-german.htm

LG thewyzzz

Nö, das ist normal, zumal der Akku wenn er neu ist noch nicht die volle Leistung hat, dafür musst Du ihn ein paar mal aufgeladen haben.

Was möchtest Du wissen?