Akkustand mit vier Symbolen Darstellen (In Visual Studio, Sollte in Visual Basic sein)?

1 Antwort

Hier findest du schon mal eine Zeile, mit der du den Akkustand abfragen kannst:

Dim Power As PowerStatus = SystemInformation.PowerStatus

An sich musst du nun nur noch mit ein Paar If-Abfragen das in 4 Kästchen einteilen. Dazu kannst du beispielsweise PictureBoxen verwenden, und diese dann einfärben. Beispiel: 4 PictureBoxen, alle leer:

If Power > 24PictureBox1.BackColor = Color.Red
If Power > 49PictureBox1.BackColor = Color.Red
If Power > 74 PictureBox1.BackColor = Color.Red
If Power > 99 PictureBox1.BackColor = Color.Red

Damit wird dann der Stand auf 4 Symbole verteilt!

Dort Steht immer Der Fehler : Der >-Operator ist für die Typen "System.Windows.Forms.PowerStatus" und "Integer" nicht definiert.

0
@mariogordon124

versuchs mal mit:

System.Windows.Forms.PowerStatus.BatteryLifePercent

die werte sind allerdings zwischen 0 und 1

0

Was möchtest Du wissen?