Akkuschrauber Kaufempfehlung

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Wir haben ein haus umgebaut / renoviert, 650m2 Wohnfläche auf drei Wohnungen verteilt. Zum start haben wir 2 hilti und einen makita schrauber besorgt.... Und am ende lebte nur noch die Makita und tut sie heute noch.......:)

Meine Wahl wäre Ryobi. Die Qualität ist nicht ganz so hoch wie bei dem Makita oder gar dem blauen Bosch, aber mir gefällt das ONE+ Akkusystem. Es umfasst -zich Geräte, die meisten brauchbar bis gut und für den Preis vertretbare Qualität. Akkuschlagschrauber, sogar Akkunagler.

Die Geräte werden sinnvoll weiterentwickelt. Beispielsweise war ich erst sehr enttäuscht, dass der alte Winkelakkubohrer nicht das super praktische selbstsperrende Schnellspannfutter des normalen Akkubohrers hatte - das haben sie bei der nächsten Auflage dann eingepflegt.

Zudem haben sie das System auch nach der Umstellung auf Lithium-Akkus anschlusskompatibel zu den früheren Geräten mit NiCD-Akkus gehalten. Es gibt vier verschiedene Akkugrößen vom superleichten 1,3-Ah bis zum dicken 4,0-Ah-Akku. Und man kriegt praktisch jedes Gerät  einzeln ohne Akku, so dass man sich "passgenau" eindecken kann.

die guten hast schon aufgezählt,de walt wär noch sehr gut

Hallo,

ich kann da wärmstens die Geräte von Milwaukee empfehlen! Durchzugsstark mit viel Leistung und der Akku hält auch ordentlich.

Die 18V Geräte haben schon fast die Leistung von ner Netz-Bohrmaschine ;-)

Wir haben einige Akkuschrauber schon getestet, wenn du auf unserer Seite mal stöberst, findest du vielleicht ein passendes Gerät für dich. Beispielsweise haben wir acht Mini-Akkuschrauber getestet, im Preisbereich von 20 bis 60 Euro (http://www.selbst.de/bauen-renovieren-artikel/werkstatt/ausstattung/8-mini-akkuschrauber-multitools-selbst-ist-der-mann-1105-104894.html).

Falls du allerdings einen größeren Schrauber willst, kannst du dir mal den Akkuschrauber LSD1202PB von Ryobi oder den Lithium-Akkuschrauber HP 186 F4L von Black & Decker ansehen. Die haben beide in unseren Test mit "gut" abgeschnitten. Noch besser waren der DeWalt DCD 710 und der MAS 12ib 2.0 von der Marke Meister.

Viel Spaß und Erfolg beim Heimwerken wünscht das Team von selbst.de

Dewalt DCK 795 D2t

Das Gerät kann ich uneingeschränkt empfehlen.

Makita Akkuschrauber DDF456SP1J

Obigen habe ich selbst und bin sehr zufrieden damit.

Für 300 bekommst schon eine Hilti, sehr zu empfehlen. Ansonsten eine Bosch mit Wechselakku

Was möchtest Du wissen?