Akkuschaden am Laptop - Laptop zurückschicken oder kann ich ihn nur über Netzteil laufen lassen (kann sich akkuschaden ausweiten?)?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Kannst du den Akku aus dem Laptop herausnehmen? Dann mach das doch mal. Die meisten Laptops funktionieren auch ohne Akkus. Du darft dann nur das Netzteil nicht abstecken während er läuft. Du kannst im Internet ja mal nach Ersatzakkus schauen. Kaufe aber möglichst keine China Fälschungen, diese können explodieren oder brennen.

Wenn der Akku nicht direkt herausnehmbar ist, könntest du den Laptop auch noch aufschrauben, und so den Akku wechseln. Bekenne aber das damit die Garantie verloren gehen kann, sowie könnte man auch etwas kaputt machen, wenn man nicht sehr vorsichtig ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Papavonmilo
09.08.2017, 12:37

Der Akku ist leider nicht direkt herausnehmbar. Aber eig sollte nicht mehr passieren außer dass der Akku eben weiterhin nicht läuft oder? Der Akku hat ja normal nicht direkt was mit dem Anschluss am Netzteil zu tun?

0

Hallo!

Ich verstehe das alles nicht!

  • Du hast dir einen neuen Laptop gekauft (mit Garantie), der einen defekten Akku hat?
  • Und für den defekten Akku hast du einen Preisnachlass bekommen?

Warum hast du nicht sofort umgetauscht auf ein korrekt funktionierendes Gerät?

  • Ein neuer Akku, der sofort defekt ist, hat keine Altersermüdung, sondern einen ernsthaften Schaden!

Ich würde dieses Gerät mit diesem Akku so nicht weiter betreiben! Das sollte einem schon der gesunde Menschenverstand sagen.

Also umtauschen auf ein korrektes Gerät!

LG Bernd

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?