Akkus schnell entladen

1 Antwort

ihr wisst aber schon, dass es -> Maximal Entlade Ströme <- gibt, und dass ihr bei Lithium Polymer sowie Lithium Ionen Akkus nicht unter 3,5 Volt gehen dürft - sonst werden die Akkus sofort beschädigt....

ihr könntet Lastwiderstände nehmen, und die Spannung mittels mikrocontroller überwachen. Sobald 3,5V erreicht werden, müssen die Lastwiderstände getrennt werden - die Zeit der Entladung messt ihr, durch den Widerstandswert ergibt sich der Strom, der die zeit geflossen ist und das gibt dann die Entladekapazität in Ah oder mAh

Es gibt auch fertige Entladegeräte für Lithium Akkus - ihr könnt aber gerne das Rad neu erfinden.... ;)

2 akksu gegenseitig aufladen frage an die Prooofis^^

Moin also ich hab gelessen das wenn man 2x 12V autobaterien zusammenschliest und eine halb leer sit udn eien ganz vol das dan die volle die halb leere solange aufläd bis sich das ausglleicht also das die beiden auf dem gleichen niveau sind. SO nun meine frage kann ich ein 12V akku an nen 6V akku anschliesen würde der 6V dan aufladen? also + zu + -zu -?

...zur Frage

Laptop Akku wird nicht geladen trotz kabel?

Obwohl ich meinen akku angeschlossen habe, wird mein laptop nicht geladen

was kann ich tun; auschalten und akkukabel entfernen hat auch nicht funkioniert...

und den akku kann ich hinten nicht raus nehmen, ist ein gaming laptop :D

...zur Frage

Keine Leistung bei Ni-MH Akkus nach 2 Jahren?

In meinen Siemens Gigaset Telefonen stecken seit 2 Jahren Varta Ni-MH Akkus mit 1000 mAh. Markenprodukt und Leistung waren wichtig, da die vorherigen Akkus keinen Saft mehr hatten.

Das gleiche stelle ich nun wieder bei den neuen Akkus fest. Ich befürchte ich hätte die Telefone öfters mal aus der Ladeschale nehmen müssen. Nicht nur zum Telefonieren, sondern auch zum Entladen.

Kann das denn sein daß die Akkus hinüber sind ? Mehrfaches vollständiges Entladen haben jetzt nicht mehr den gewünschten Effekt erzielt. Früher konnte ich drei Stunden am Stück telefonieren, jetzt gibt der Akku nach Minuten den Geist auf.

Was kann man noch tun um die Lebenszeit der Akkus zu verlängern ?

Besten Dank für jede zielführende Antwort !

...zur Frage

billige Elektronik aus China kaufen?

Hallo Leute,

ich will mir eine Powerbank (mobiler Akku) für mein Handy kaufen. Da hier typischerweise die Preise zwischen billigen no-name Produkten aus China und teureren Teilen wie z.B. von Saturn sehr auseinander gehen, wollte ich mal Fragen ob ihr da schon Erfahrung beim Kauf habt. Also ist "teure Marken-Elektronik" wirklich besser oder ist es eig. egal und billige China Sachen funktionieren genau so gut ? Vllt. sogar speziell was Akkus angeht?

Danke für alle Antworten!

...zur Frage

Was bedeutet C? (Akku, Spannung...)?

Hallo, auf meinen NP-FW50 Akkus gibt es einmal einen Pluspol, einen Minuspol und in der Mitte auch einen gleichaussehenden C Pol (ist das ein besonderes Zeichen? sieht aus wie ein C). Nun kommen meine beiden Fragen:

1. Was ist das? :)
  2. Kann ich den Akku auch in meiner "externen Ladeschale" laden die keinen C Pol sondern nur einen + und - Pol besitzt?

LG und Danke :)

...zur Frage

Wie kann man aus einer li-ion Zelle das Lithium rausbekommen?

Eben gerade habe ich meine Flache, tote doogee x6-Zelle mit einer Schere aufgeschnitten(Wegen dem Lithium). Daraufhin enstand ein ziemlich reizender, ziehenden Geruch, ich habe das Fenster geöffnet, und die Zelle rausgeschmissen! Danach hörte ich einen Knall. Mit anderen Worten, es war ein Kurzschluss. Mein Herz hat so gerast, Alter. So, die Frage ist: Wie mache ich ein Li-Ion Zelle auf, damit sie nicht Explodiert? Und bitte, versucht das nicht zuhause nachzumachen, OKAY?! Und bitte, löscht meine Frage nicht.

LG, Euer Nikolay

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?