Akkuproblem am Surface Pro 2 unter Win 8.1?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Also ich hatte mit dem Surface pro eins eigentlich immer Probleme mit Wärme und dem Akku. Die Lüfte haben es nie geschafft das zu kühlen also ist die meiste Wärme über den Akku an das Gehäuse geleitet worden und irgendwann hatten die Akkus dann nicht mehr genügend Kapazität und es hat nur noch ne Stunde gehalten. Möglicherweise ist das ähnlich bei deinem.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von learjet55c
10.11.2016, 21:52

ich habe das Problem ja erst seit dem Zurücksetzen. Also seit gestern

0
Kommentar von Nenkrich
11.11.2016, 05:51

Dann solltest du alle Treiber überprüfen. Ggf ist einer fehlerhaft und sorgt für unnötige Belastung

0

ich habe nun die Lösung gefunden. Für alle mit den gleichen Problem. Funktioniert nun wunderbar!

1. Streifen Sie vom rechten Bildschirmrand nach innen,
und tippen Sie auf Suche. (Wenn Sie eine Maus verwenden, zeigen Sie auf
die rechte untere Bildschirmecke, bewegen Sie den Mauszeiger nach oben,
und klicken Sie auf Suche).

2. Geben Sie im Suchfeld den Text Eingabeaufforderung ein.

3. Halten Sie Eingabeaufforderung gedrückt (oder
klicken Sie mit der rechten Maustaste darauf), um das Kontextmenü
anzuzeigen. Tippen oder klicken Sie auf Als Administrator ausführen.

4. Tippen oder klicken Sie im Dialogfeld Benutzerkontensteuerung auf Ja.

5. Geben Sie unter Administrator: Eingabeaufforderung
Folgendes ein: powercfg -setdcvalueindex SCHEME_CURRENT
19cbb8fa-5279-450e-9fac-8a3d5fedd0c1
12bbebe6-58d6-4636-95bb-3217ef867c1a 3

6. Geben Sie dann powercfg -setactive scheme_current ein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?