Die Akku/Powerbank ist nass geworden. Wie kann ich sie trocknen?

2 Antworten

Einfach in Reis legen und ihn trocknen lassen. Blos nicht in die sonne

Legs mal in reis und lass es trockenen

Ladeschlussspannung 9V-Block Akku

Wie viel volt beträgt die Ladeschlussspannung eines 9V-Block Akkus ( 6HR61 NiMH)?

...zur Frage

Angaben auf meinen Ladekabeln/ Powerbank

Hallo liebe Community, Ich habe mich heute mal gefragt, was diese Zahlen auf meinen Verschiedenen Ladekabeln bzw. eher Steckdosenadaptern und meiner Powerbank bedeuten. Da der Physikunterricht doch schon ein wenig her ist habe ich nur noch eine schwache Ahnung davon. Ich betrachte hierbei folgende Geräte.

  1. Der original Steckdosenadaapter von Samsung der bei meinem S4 dabei war
    Angaben: Output 5.0V bei 2.0A

  2. Ein offenbar universaler Stckdosenadapter, den ich mir für meinen Ipod zugelegt hatte
    Angaben: Output DC 5.0V +/- 5% bei Max.1.0A / Min. 150mA

  3. Der Transformator der in dem Gebilde das zum Laden der PS Vita dabei war zwischen Steckdosenkabel und USB Ladekabel geschaltet wird
    Angaben: Output 5.0V bei 1.5A

  4. Meine Anker 2. Gen Astro mini Powerbank
    Angaben: Output 5.0V bei Max. 1.0A

Was mich aber stutzen ließ war jetzt, dass obwohl auf dem Transformator der PS vita ein Output von 1.5A steht, auf dem Gerät an sich etwas von 1.2A steht. Daher wollte ich im Kern der Frage wissen, was diese Werte aussagen.
Was mich auch interessieren würde ist, ob ich auch die PS vita, die ja eigentlich 1.5A (oder 1.2A) braucht an der Powerbank laden kann.

...zur Frage

Haben "9V-Block" Akkus wirklich die angegebenen 9v Spannung oder ist das nur Marketing?

http://www.voelkner.de/products/135563/Akku-9V-Block-9V-250mAh-NiMH.html

...zur Frage

36V Wechselrichter?

Ich habe noch von einem Schulprojekt 6 Lithium Akkus (18V /16Ah) von Elektrofahrrädern die ich im Moment nicht wirklich benötige dachte mir eine mobile Stromquelle wäre perfekt auch wenn die Verluste durch Wechselrichter und etc. nachher ziemlich hoch sind aber bevor ich sie Vergammeln lass... Jetzt meine fragen kennt jemand eine Seite wo es günstig 36 V DC zu 230 V AC Wechselrichter gibt ? oder hat eine Idee wie ich es lösen kann zb Reihenschaltung oder Ähnliches ? Hauptsache es ist günstig auch wenn ich nachher nur noch einen Wirkungsgrad von >60 hab wär es ok bevor ich die Akkus vergammeln lass.

Danke schon mal für eure Hilfe Lg Sven :)

...zur Frage

Netzteil statt Batterie für Mikrofon sorgt für Störung?

Ich will mein Mikrofon anstatt mit einer AA-1,5V-Batterie mit einem Netzteil betreiben. Dazu habe ich es nun an die 5V-Leitung und den Nullleiter eines PC-Netzteils(DC) mit 1118 Ohm Vorwiderstand angeschlossen (benötigte Stromstärke ist konstant 3,13 mA). Die per Multimeter gemessene Spannung und Stromstärke am Mikrofon entsprechen grob den Messwerten mit Batterie. Allerdings entstehen bei Netzteilbetrieb unerträgliche Störgeräusche(Pfeifen&Brummen). Der erneute Anschluss an Batterie sorgt für klaren Ton. Woran kann das liegen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?