Akkulaufzeit mittlerweile sehr kurz

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Also als erstes: die neuen li ionen akkus haben keinen memory effekt, du kannst laden wann du willst. Ich würde schauen was alles im hintergrund läuft, ausserdem, hast du viele kostenlose apps die werbung enthalten? diese laden die werbung nämlich auch wenn sie nicht benutzt werden nach>zieht enorm am akku. Als nächstes schau ob dein empfang immer zwischen umts und edge wechselt>saugt enorm am akku, lieber auf nur 2g netze wechseln. Als letztes, benutze keinen taskkiller>prozesse killen die sich danach wieder erneut starten zieht auch enorm am akku. Ich lade mein handy auch öfters auf, ohne das es auf null steht oder wenn ich es mitnehme, damit es voll ist. Akku laufzeit mehr als zufriedenstellend trotz übertaktung auf 1.2 ghz (xperia pro, identisch mit deinem neo, nur mit hardware tastatur) Das mit dem memory effekt der hier in den posts beschrieben wird ist quatsch.

Kannst mal versuchen den Akku ganz leer gehen zu lassen, ihn dann aufzuladen und das ganze 3 mal zu wiederholen.

Ansonsten kann es auch sein das im Hintergrund irgenwas läuft das zum Bsp. ständig das Netz pollt oder sonstwas macht... dann könnte schon der Lieblingsspruch unseres Admins zum Erfolg führen: "Wenns nicht tut, mach 'nen Reboot"

Serienchiller 21.03.2012, 04:38

Kannst mal versuchen den Akku ganz leer gehen zu lassen, ihn dann aufzuladen und das ganze 3 mal zu wiederholen.

Das ist ein Li-Ion-Akku, nicht Ni-Cd. Damit ruiniert man den Akku noch mehr.

0

Was mache ich falsch?

Du lässt den Akku komplett leer werden. Das sollte man unbedingt vermeiden! Bei Li-Ion immer nachladen, wenn sich eine Gelegenheit ergibt und nicht öfter als unbedingt nötig komplett entleeren. Schon gar nicht absichtlich.

Ich fürchte es hilft nur ein neuer Akku, denn solltest du dann aber auch richtig pflegen.

komplett entladen und dann erst aufladen nicht zwischendurch ans ladegerät hängen. aber nur mit neuem akku der ist hinüber

Das gleich hab ich mit meinem Iphone da muss man sich nen neuen akku kaufen :-/

Was möchtest Du wissen?