Akkuladezeit viel länger - Samsung Galaxy S3

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Am Kabel kann es definitiv nicht liegen. Ein Kupferkabel lässt immer den selben Ladestrom durch. 4 Möglichkeiten: Der Netzadapter hat einen Defekt, das Lademanagement des S3 spinnt, der Akku hat einen Defekt, und 4. vielleicht das Wahrscheinlichste: Du hast dein S3 nicht ausgeschaltet. Dann braucht das Laden entsprechend länger. Das kann sogar dazu führen, dass das Gerät im Auto gar nicht geladen wird (Beispiel), wenn das GPS läuft und du noch irgend eine andere Anwendung laufen hast.

Nein sollte eigentlich nicht so sein, ich habe Ladekabel ( Steckdose + USB ) und bei lädt beides gleich viel.

Samsung Galaxy S4 (Akku)? S3 Hilfe

Hallo Leute ich wollte mal fragen ob man einen Samsung Galaxy S3 Akku auch in ein Samsung Galaxy S4 einlegen kann ?

...zur Frage

Handy durch Ladekabel kaputt?

Folgendes: Mein Handy ist gestern ausgegangen, weil es keinen Strom mehr hatte. Als ich es dann anschließen wollte, hat es nicht geladen. Daraufhin hab ich mir das Ladekabel angeschaut, weil mir ja schon mal eines kaputt gegangen ist. Das hat dann angekokelt gerochen. Soweit so gut, Ladekabel im Eimer. Aber nun meine Frage: Ist mein Handy jetzt auch hinüber, weil es auch nicht auf andere Samsung-Ladekabel mehr reagiert? Ach ja, ich habe ein Samsung Galaxy S4 Mini und als Ersatzkabel hab ich das meiner Schwester genommen und die hat ein Samsung Galaxy S3 Mini, kann es auch daran liegen? Freue mich über Antworten.

...zur Frage

Samsung Galaxy S3 mini geht nicht mehr an! Hilfe Hilfe!

Hallo,

Ich besitze ein Samsung Galaxy S3 mini mit Android 4.2.2. Ich habe mein Handy etwas länger bzw. ungefähr 25Tage nicht benutzt!! Dann habe ich es angemacht und an das Akku-kabel dran geschlossen. Es stand immer Samsung Galaxy S3 mini GT-I8200N wie auch immer beim Start aber dann war dieses Bild da und dann nicht und dann wieder da und dann nicht. Dann ging es aus und nicht wieder an!! Ich hab alles ausprobiert mit der Knopf-Combo anderes Ladekabel!! Aber den Akku habe ich nicht gewechselt!! Hilfe Hilfe

...zur Frage

SAMSUNG Galaxy S3 NEO vibriert beim Laden regelmäßig?

Hallo!

Seit ungefähr einer Woche habe ich ein Problem mit meinem SAMSUNG Galaxy S3 NEO: Der Akku lädt nicht mehr so wie früher. Damit möchte ich nicht sagen, dass er nicht oder nicht komplett lädt. Eher würde ich behaupten, er lädt ein wenig langsamer. Heute zum Beispiel habe ich mein Handy heruntergefahren und an das Ladekabel angeschlossen. Nach ca. 2 Stunden habe ich es wieder hochgefahren und musste feststellen, dass der Akku gerade mal 10% geladen hatte.

Das ist jedoch nicht das einzige Phänomen: Lädt das Handy im eingeschalteten Zustand, vibriert es in regelmäßigen Abständen, so als würde man das Ladegerät trennen (manchmal auch zwei- bis dreimal hintereinander). Nein, ich habe weder neue Benachrichtigungen, noch Erinnerungen für alte Benachrichtigungen.

Heute konnte ich dann beobachten, dass sich während des unbegründeten Vibrierens das Symbol für den Ladevorgang (Blitz) nicht ändert, was bedeutet, dass ich obige Theorie eigentlich ausschließen kann. Auch im "Akku" - Bereich in den Einstellungen lässt sich ein regelmäßiges Laden ablesen.

Was ist mit dem Akku et cetera falsch? Der Ladeadapter und das Ladekabel sind von SAMSUNG, der Adapter ist sogar neu. Der Akku entlädt wie immer. Das Handy weist sonst keine Veränderungen auf.

DANKE FÜR EURE HILFE!

...zur Frage

Der micro-USB Anschluss von meinem S3 neo funktioniert nicht mehr weiß jemand ob ich da irgendwas selber machen kann?

Hi, habe ein Problem und zwar lässt sich mein Galaxy S3 neo seit kurzem nicht mehr am USB-Anschluss aufladen (am Akku liegts nicht hab eine Ladestation mit der ich meinen Akku problemlos aufladen kann). Mir wird zwar angezeigt "USB-Connector verbunden", aber nicht, dass es läd. Ich gehe mal davon aus, dass der Anschluss kaputt ist (vielleicht ein Kontakt kaputt oder so, kenne mich da ned so aus). Weiß jemand ob ich da was selber machen kann oder was es ungefähr kostet wenn ichs einschicke und die den Anschluss austauschen? Thx für hilfreiche Antworten schon mal;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?