Akkuanzeige falsch?

3 Antworten

Tja würde man diese Technik ein bissel verstehen, könnte man einiges besser kapieren.

Zwei Dinge können betroffen sein. Der Ladeteil kann Macken haben, nicht einwandfrei funktionieren, nicht fachgerecht laden. Folglich ist nur dein Handy betroffen weil das Ladeteil in deinem Handy ist.

Andererseits ist ein Smartphone mehr ein kleiner Computer der nebenbei noch funken kann. Je mehr Programme im Hintergrund laufen müssen, um all den Luxus eines Smartphones bedienen zu können, um so mehr Strom verbraucht das, belastet das den Akku!

Schaltest du aus, fährt die CPU genau wie beim Computer die Hintergrundprogramme herunter und startet nach dem erneuten einschalten nur die nötigsten Programme.

Erkennen müsstest du, ob der ladeteil ne Macke hat, oder zuviele programme die Störungen verursachen.

Übrigens, Akkus haben nicht das ewige Leben. Lithium-Ionen Akkus verlieren mit jedem mal laden an Kapazität, also Leistungsvermögen! LION Akkus sind zwar besser als die anderen Modelle, aber sind auch nur chemische Wandler und deren Chemie hält nicht ewig.

Tja würde man alles richtig lesen, könnte man sich das meiste der Antwort sparen. Ich hab ein anderes Handy, mit meinen Akku und meinem Kabel geladen und hatte das Problem nicht. Ebenfalls habe ich geschrieben, dass ich keine extrem akkuverbrauchenden Programme im Hintergrund laufen hatte...

0

Das Problem hab ich auch. Ich kaufe mir da ein neuen Akku.

Solange das Ding geht, würde ich die falsche Anzeige ignorieren.

Akku kapput

0
@Justine00

Ist er nicht, wenn er in anderen Handys funktioniert.

0

Ich kann das doch nicht ignorieren, wenn der Akku sich beim Laden weiter entlädt. der geht ja trotzdem irgendwann aus.

0
@momo267

aber der Akku entlädt sich doch gar nicht und die ANZEIGE ist falsch.... so kam es bei mir rüber....

0
@Hotzelmann

Es macht den Anschein, dass die Anzeige falsch ist, da beim ersten ausschalten 50% angezeigt werden. Schalte ich es wieder ein, entlädt es sich beim Laden weiterhin, beim nächsten Ausschalten habe ich dann aber auch keine 50% mehr, sondern in dem Fall der richtige Akkustand, der mir vorher angezeigt wurde. Da spinnt einfach alles

0

Was möchtest Du wissen?