Akku von Handy kaputt?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Puh, das ist schwer zu sagen, ob es am Akku liegt, dass dein handy nicht lädt.

1. Hast du nur ein anderes Kabel, also USB Kabel, oder ein komplett anderes Ladegerät benutzt? Hast du den USB Adapter auch schon mal gewechselt?

2. Kann man bei deinem Handy den Akku wechseln? Dann würde ich einfach mal einen anderen Akku ausprobieren und wenn das dann immernoch nicht geht, kannst du den ja zurückgeben oder im Laden mal fragen, ob es möglich wäre, den auszuprobieren.

3. Hast du noch Garantie drauf? Wenn ja, und du hast 1. und 2. schon ausprobiert, dann würde ich es auf jeden Fall noch einschicken.

Wichtig: Du hast nicht generell 2 Jahre Garantie. Rein rechtlich sind es nur 6 Monate und die Herstellergarantien varriieren je nach Hersteller, Model und Bauteil.

ich werde aufjedenfall  mal ein paar sachen ausprobieren

0

Wenn du dich bei der Akkupflege nicht an die Herstellervorgaben hältst, mußt du in Kauf nehmen, vorzeitig einen neuen Akku zu kaufen.

Also Ladestand möglichst nicht unter 20% fallen lassen, bei 2% droht die Tiefentladung.


Was möchtest Du wissen?