Akku von Handy geht an einer bestimmten Tankstelle sofort leer

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

solche Anzeigen 10% oder 35% sind so ungenau, dass man sich darauf nicht verlassen kann, denn diese Angaben werden aus der Akku-Spannung abgeleitet. Besser wäre die Ermittlung des Ladestroms. Dann hätte man aber den Akku ohnehin an einem Ladegerät. Sobald einem Akku ein höherer Strom entnommen wird, kann er plötzlich leer sein. Handy-Funk-Netze bestehen aus vielen mehr oder weniger eng stehenden Funkmasten. Die sind auch nicht immer sofort zu sehen, weil sie u.a. auf Hausdächern von unten nicht sichtbar sind.

Bewegt sich ein Handy-Besitzer so, dass ein andere Funkmast in seinen Bereich kommt, dann wird ( auch wenn man nicht telefoniert oder etwas im Internet macht) ein Datenaustausch zwischen Handy und Funkmast durchgeführt. Es sendet also Daten und verbraucht damit unbemerkt viel mehr Strom aus dem Akku.

Wenn nun deine Tankstelle gerade an so einer Grenze zwischen zwei Waben liegt, dann meldet sich so ein Handy mal hier und mal da an und so steigt der Energieverbrauch rapide an.

Mit der Tankstelle hat das dann aber wenig zu tun.
Vielleicht kannst du mal testen, ob im Bereich der Tankstelle dein Autoradio durch leise "Morsezeichen" gestört wird. Das ist ein sicheres Zeichen dafür, dass ein Handy aktiv wird und Daten austauscht.

Ich halte das für einen Zufall. Vielleicht hat der Akku schon einen weg und dropped bei geringen Ladeständen ab und zu mal auf 0.

Je nachdem, was dort für technische Geräte sind, können die dein Handy stören, was für einen massiv höheren Stromverbrauch sorgen kann.

Das ist einer der Gründe, warum man sie in Magnetfeldern ausschalten sollte (also nicht wegen dem Stromverbrauch jetzt, aber wegen den Störungen).

Minimilk 06.01.2015, 08:11

Danke, die erste vernünftige Antwort hier

0

Handy sind an Tankstellen nicht umsonst verboten !! Durch sie kann es zu Bränden und evtl auch zu kleinen Explosionen kommen durch die Dämpfe !! Lass das Handy bitte in Zukunft im Auto um dies zu vermeiden und um deine Mitmenschen zu schützen

banniiii 06.01.2015, 10:27

Das stimmt gar nicht😂 Genau so dass brennende Zigaretten irgendwas auslösen könnten. 😂😂

1
krissikristin 06.01.2015, 22:48

Glaub mir das stimmt !!

0

Hast du es lange nicht neugestartet? Dann würde ich es mal neustarten

Was möchtest Du wissen?