Der Akku vom meinem Laptop ist immer schnell leer. Woran kann das liegen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dann würde ich das nochmal überdenken ^^ Die Helligkeit des Bildschirms runtertellen außerdem.

Wahrscheinlich ist dein Akku hinüber. Den sollte man, wenn man den laptop mit Netzstecker benutzt, rausnehmen, um ihn zu schonen. Wenn der ständig nur teilweise geladen wird, kann das bei einigen Akkutypen auf die Lebenszeit schlagen. Guck mal, ob du evtl. bei ebay günstig nen "neuen" gebrauchten findest.

  1. Nutzt du dein Läppi immer an Orten wo kein Strom zur Verfügung ist??? wenn nicht: meine Empfehlung immer Akku rausnehmen und über Strom laufen lassen, denn wenn du Akku und Stromkabel angeschlossen hast, zieht dein Akku und Läppi Strom.....

  2. Auf welchem Untergrund steht der Läppi??? denn der Lüfter ist meistens unter dem Gerät also nicht Beispielsweise auf einem Teppich legen der einen hohen Flour hat.oder auf einer Decke im Bett

hoffe konnte helfen bis dahin lg

Laptop Akku geht extrem schnell leer.

hallo com, in letzter zeit geht mein laptop akku nachdem er auf 100% geladen wurde nach guten 20min benutzung leer. seid ca 2monaten steht unten rechts in der taskleiste, dass mein laptop akku ausgetauscht werden sollte.was kann ich tuhen um ihn zu schonen ? ich hab meinen laptop inzwischen ca 1jahr (acer) ich hab es immer so gemacht: 100% = netzwerkkabel raus - bei noch ca. 10% akku = stecker rein und aufladen bis 100% - stecker raus - bei 10% akku wieder stecker rein und warten bis 100% und wieder stecker raus. hab ich das so richtig gemacht oder habe ich irgendwas falsches gemacht was dazu geführt haben könnte das mein akku beschädigt wird?

hoffe auf antworten mfg.

...zur Frage

Wie groß ist der Fps unterschied von Energiesparmodus zu Ausbalanciert bzw Höchstleistung?

Steht oben
Bei dem Spiel : Dragonball Xenoverse
Oder Bf4

...zur Frage

Akku lädt weiter obwohl 100% (Laptop)

Die Frage habe ich schon vorher gestellt, jedoch habe ich vergessen hinzuschreiben, dass es ich hierbei von einem Laptop handelt. Also nochmal: Der Akku lädt weiter obwohl er schon voll ist (100%). Wo kann ich es einstellen, dass mein Akku bei 95-99% nicht mehr weiter aufgeladen wird und nur durch das Netzteil mit Strom versorgt wird?

...zur Frage

Asus Laptop Akku geht schnell leer, warum?

Hi, ich habe einen neuen Asus Laptop. Der Akku geht viel zu schnell leer, trotzdem aktiviertem Flugmodus und Energiesparmodus und Helligkeit auf 0. Die Akkulaufzeit dauert maximal 4h, obwohl da steht 8h und 3x mal mehr als normal oder sowas. Aber dafür lädt der Laptop sehr schnell auf. Aber warum geht das so schnell leer?

...zur Frage

Netzbetrieb - Akku wird nicht aufgeladen

Hey zusammen, ich hab ne frage ich hab bisher immer nur mein laptop über den netzbetrieb ( also ohne akku drin ) genutzt - ich hab den akku jetzt mal reingesetzt um ihn zu laden da ich den laptop für unterwegs brauche nur wenn ich den akku rein setze um ihn zu laden kommt unten in der leiste nur netzbetrieb, wird nicht aufgeladen - wo kann man das einstellen dass der auflädt? danke schonmal

...zur Frage

Windows 10 Energieoption "Höchstleistung"?

Ich habe auf meinen Laptop clean Windows 10 installiert und nun fehlt bei Energieoptionen die Auswahl "Höchstleistung". Nur noch "Ausbalanciert" ist verfügbar.

Zuvor hatte ich eine vorinstallierte Windows 10 Version mit Bloatware vom Hersteller, bei der man in den Energieoptionen Höchstleistung auswählen konnte.

Ich weiß jedoch auch gar nicht, ob das beim Zocken wirklich einen Unterschied macht.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?