Akku vom Laptop geht zu schnell leer

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn das Laptop schon älter ist geht auch der Akku irgendwann mal in die Knie. Wenn du das Laptop im Akkubetrieb nutzt solltest du das System auf den "Energiesparmodus" stellen, normalerweise immer rechts unten in der Taskleiste als kleine Batterie angezeigt. Draufklicken und gewünschten Modus auswählen. So kann man noch ein paar Minuten rausholen, da der Rechner dann nicht mit voller Leistung läuft.

Zu Hause immer ohne Akku am laptop arbeiten. Nur so zwischendurch mal den reintun und runter brauchen. Dann voll aufladen und rausnehmen. so hält ein Akku locker 7 -8 Jahre. Der akku ist nur gedacht, um ausser Haus, dort wo es keine Steckdose hat, zu arbeiten. Zu Hause haben wir ja Strom an der Dose.

ist es noch in der garantie zeit? wenn ja dann am besten deine festplatte sichern und das gerät einschicken!