Akku und Bandbreitenverbrauch Push Notifications / Push Mail

1 Antwort

Hallo, generell verbrauchst du natürlich Akku und Bandbreite. Da dein iPhone in gewissen Abständen online Daten bzw. Server kontaktiert. Wieviel das ist kann man nur durch testen bzw. Mittelwerte herausfinden.

Samsung Galaxy S7 / Android - Push Meldungen einblenden?

Moin,

nach 7 Jahren iPhone habe ich nun zum ersten Mal ein Android Smartphone - Das Samsung Galaxy S7.

Es gibt vieles, was mich daran noch stört, aber zuerst mal zur Push-Benachrichtigung:

Ob Messenger-, Social-, oder News Apps, beim iPhone konnte ich einstellen, ob Push Meldungen einer App gar nicht, kurz oben als Popup oder dauerhaft eingeblendet werden soll, bis ich sie manuell schließe - um keine wichtigen Meldungen zu verpassen.

Beim Galaxy habe ich nur diese Symbole in der Statusleiste oben.

Gibt es eine Möglichkeit, Push -Meldungen von bestimmten Apps dauerhaft als Popup auf dem Bildschirm einzublenden, bis ich sie selber schließe?

...zur Frage

Die App "Shpock" am pushen hindern?

Hallo! Ich möchte gerne einige Sachen verkaufen via Shpock, jedoch werden bei jeder Veröffentlichung alle meine Facebook-Freunde von Push-Nachrichten auf ihrem Smartphone benachrichtigt. Kann man das abstellen bzw. bringt es etwas, sich ohne das Facebook-Konto und nur mit "E-Mail und SMS" anzumelden? Danke schon mal 😉

...zur Frage

Smartphone verbraucht Akku in ausgeschaltetem Zustand?

Warum verbraucht mein Smartphone Akku, wenn es aus ist? Normalerwiese schalte ich mein Smartphone über Nacht aus. Wenn ich es nächsten Morgen wieder anschalte habe ich meist 10% weniger Akku.

...zur Frage

Wird beim Smartphone wenn ich den Blaufilter einstelle viel Akku verbraucht?

Wird beim Smartphone wenn ich den Blaufilter einstelle viel Akku verbraucht ?

...zur Frage

Akku bei Galaxy S7 edge schnell leer?

Hi

Ich habe seit Dezember 2016/17 ein neues Samsung Galaxy s7 edge. Alle schwärmten von dem tollen Akku das es habe soll. Ich kann das nicht bestätigen. Mein Handy verbraucht Akku, ohne dass ich etwas mache, also wenn der Always On Display aktiviert ist, verbraucht es sehr viel Akku. Ich habe schon alles probiert, sicherer Modus, neu installiert, es nütz alles nicht. Auch an den Apps liegt es nicht, da der sichere Modus alle Apps sperrt, die nicht von anfang an installiert sind.

Was kann ich noch tun?

Danke schon mal!

...zur Frage

Was verbraucht mehr Akku beim Smartphone? (WLAN oder Mobile Daten/Flatrate)

was verbraucht mehr Engergie vom Akku eines Smartphones? Wenn ich WLAN an habe oder wenn ich mobile Daten, also meine Internet Flatrate an habe??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?