Akku und Bandbreitenverbrauch Push Notifications / Push Mail

1 Antwort

Hallo, generell verbrauchst du natürlich Akku und Bandbreite. Da dein iPhone in gewissen Abständen online Daten bzw. Server kontaktiert. Wieviel das ist kann man nur durch testen bzw. Mittelwerte herausfinden.

Youtube Benachrichtigungen gehen nicht was kann ich tun?

Hallo, ich habe folgendes Problem. Man wird auf Youtube bei jedem neuen Video benachrichtigt wenn man die Benachrichtigungen aktiviert hat. Beim Smartphone erscheint diese Benachrichtigung oben in der Statusleiste. Seit ungefähr 1 Woche bei mir nicht mehr. Ich habe aber die Benachrichtigungen in den Youtube Einstellungen aktiviert und auf Push Benachrichtigung gestellt. Ich habe ebenfalls bei meinen Abos die Glocke für jedes neue Video aktiviert. Trotzdem bekomme ich keine Benachrichtigungen. Das nervt mich extrem. Danke für die Antworten

...zur Frage

Android Studio APP-Export funktioniert nicht?

Hallo,

Ich programmiere derzeit eine App in Android Studio. Wenn ich diese dann per USB debugge und so also auf mein Handy installiere funktioniert alles. Aber sobald ich die App nicht mit USB übertrage ,sondern sie mit "Build Apk(s)" bauen lasse und dann verschicke funktionieren einige Sachen nicht (z.B. das Layout ist manchmal verzerrt). Wenn ich aber das Gerät, wo das Problem aufgetreten ist per USB anschließe, dann funktioniert alles. Ich habe auch versucht die App mit "MyAppSharer" zu teilen, aber dann konnte man sie nicht mal installiern (Da kam dann die Meldung "App kan nich installiert werden").

Wie kann ich die App richtig exportieren bzw. das Problem beheben?

Ich bitte freue mich über hilfreiche Antworten :P

...zur Frage

Smartphone als Überwachungskamera. Wie lade ich schneller als es verbraucht?

Hallo,

ich habe 2 alte Windows Smartphones (Samsung Ativ S und Microsoft Lumia 950 XL) die ich als Überwachungskamera in meine Synology Surveillance Station eingebunden habe. Das ganze klappt auch hervorragend. Ich habe die Smartphones an die Ladegeräte angeschlossen (Akku ist drin), es wird nur leider wir mehr Strom verbraucht, als das Ladegerät laden kann. So schalten sich die Handys immer nach ein paar stunden ab. Die Streaming App hat zwar eine Power save EInstellung, doch trotzdem reicht es nicht. Auch mit Schnellladegerät habe ich es schon probiert. Jemand ne Idee ? Smartphones direkt mit Netzgerät betreiben ?

...zur Frage

Handy Akku hält überhaupt nicht lange, wieso und was kann man dagegen tun..?

Hey leute,

ich hatte vor einpaar Monaten noch ein iPhone 5s und als ich es neu gekauft hatte, war das Akku noch gut, also das hat noch gut gehalten. Aber schon direkt nach einem Monat oder zwei, ist das Handy total schnell leer Gegangen. Und bei meinem neuen iPhone 6s ist es nicht anders. Ich habe mir vor einigen Wochen ein neues Handy gekauft, ein iPhone 6s wie schon gesagt und da hat das Akku auch wieder 1 Monat gut gehalten und jetzt ist es sooooo schlimm, es wird einfach direkt Leer. Also ich lasse es zum Beispiel immer über Nacht laden und habe dann ja natürlich am nächsten Tag 100%. Dann wache ich auf und schaue in meinen Social Media Seiten und in meinen spielen rein, ob’s was neues gibt :D und schon habe ich wieder die Hälfte vom Akku verbraucht. Woran kann das liegen? Und kann man irgendetwas daran ändern? Und ist es eigentlich schädlich fürs akku wenn man ständig den stromsparmodus aktiviert hat? Den mache ich immer direkt an, sonst habe ich das Gefühl dass mein Handy wirklich sofort ausgeht.

Danke Schonmal an die jenigen, die mir antworten.

...zur Frage

Akku bei Galaxy S7 edge schnell leer?

Hi

Ich habe seit Dezember 2016/17 ein neues Samsung Galaxy s7 edge. Alle schwärmten von dem tollen Akku das es habe soll. Ich kann das nicht bestätigen. Mein Handy verbraucht Akku, ohne dass ich etwas mache, also wenn der Always On Display aktiviert ist, verbraucht es sehr viel Akku. Ich habe schon alles probiert, sicherer Modus, neu installiert, es nütz alles nicht. Auch an den Apps liegt es nicht, da der sichere Modus alle Apps sperrt, die nicht von anfang an installiert sind.

Was kann ich noch tun?

Danke schon mal!

...zur Frage

Was verbraucht mehr Akku beim Smartphone? (WLAN oder Mobile Daten/Flatrate)

was verbraucht mehr Engergie vom Akku eines Smartphones? Wenn ich WLAN an habe oder wenn ich mobile Daten, also meine Internet Flatrate an habe??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?