Akku Spinnt Samsung Galaxy S3

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das kann man schwer sagen, ob das in Ordnung ist. Je mehr Apps laufen, auch und gerade im Hintergrund, desto schneller ist der Akku leer.

Tigerpfote89 26.02.2014, 16:41

Apps sind alle geschlossen,darauf achte ich schon. Im hintergrund laufen auch keine ,ich schliese alles über den task manager und im Anwendungs manager. Sie sind sogar deaktiviert wenn ich sie nicht Gearde nutze.

0

Hey

Von Handy's gebraucht zukaufen halte ich nichts. Da kann alles sein, und das Geld ist futsch. - Das ist aber jetzt nicht die Frage...Also:

Wenn der Akku vom "rein und raus" tuen mehr als 10% verliert ist das schon sehr Merkwürdig. 5-6% würde gehen, da das Ausschalten und Einschalten ein ziemlich großer "Akt" ist für Handys. Spielst du Facebook-game's bzw. Spiele die autmoatisch updates machen usw? Dazu braucht es Internet - Internet auf Dauer zieht das Akku runter. Heftig sogar!

Meine Erfahrung: Handy zeigt (vergessen aufzuladen) 60-70% an. Ich dachte, es überlebt den Schultag mit 9 Stunden nicht. Habe, da ich sowieso kein Netz habe, "mobile daten" also das Internet ausgemacht. Zu meinem Erstaunen. Nach 9 Schulstunden und Pausen.... war es immer noch über 50% :O

Solltest du also kein Internet benutzen müssen, - reicht dir Anrufen und Sms schreiben - lohnt es sich, dies zu deaktivieren. Geht ja ziemlich einfach und schnell.

Wenn du auf Einstellung gehst, dann auf Akku - dann siehst du, was bei dir den Strom am meisten frisst. Ist das vielleicht die Helligkeit deines Displays? Das Internet? Ein Spiel? oder ein im hintergrund laufendes Programm wie z.B Whats app o.ä.

Wenn du der Meinung bist, der Akku ist kaputt (wo von ich plauschal ausgehe) würde ich dir raten einen neuen zu bestellen bzw kaufen.

http://www.connect.de/vergleichstest/reserveakkus-im-vergleich-1526162.html

14TFSabine 26.02.2014, 17:06
da ich sowieso kein Netz habe

Die Schule ist ein ziemlicher Funkloch

0
Tigerpfote89 26.02.2014, 17:08

Wie gesagt alle Apps sind aus. Ich habe schon oft im Akkumodus nachgesehen der Bildschirm liegt immer zwischen 60-80% ,es läuft nichts im hintergrund. Allerdings habe ich Gerade erfahren das das Handy 4 Monate unbenutzt mit einem Vollen Akku rumlag.

Habe aber die Original Rechnung bekommen es ist eine Garantie von 1 1/2 Jahren noch Drauf.

Ich gehe mal davon aus das dem Akku das 4 Monate im Handy verbleiben ohne genutzt zu werden nicht bekommen sind.

0

Was möchtest Du wissen?