Akku soll länger halten?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Es scheint schon komisch, dass das Handy normalerweise länger hält. Genau kann ich dir jetzt noch nicht sagen woran es liegt, dazu müsste man es auf längere zeit beobachten. Vor allem wäre es gut zu wissen, wie es sich nach dem nächsten aufladen verhält. Eine Möglichkeit wäre, dass das Handy von alleine Updates für deine Apps geladen hat und somit viel Energie verbrauchte. Ich gehe mal davon aus, dass normale energiespar Tipps nicht viel helfen werden, denn so ein großer Sprung ist sehr seltsam. Trotzdem kann es nicht schaden die Tipps meiner Vorrednerin zu beherzigen. Hintergrundapps schließen, RAM löschen, Bildschirm Helligkeit herunterschrauben ( ist im Prinzip das wichtigste überhaupt) und du sagst ja, du hast bereits den energiespar Modus aktiviert das bringt auch nochmal was, da unnötige Prozessor Aktivitäten vermieden werden. Ich schalte dazu noch den Flugmodus ein, das geht bei mir gut, da ich in der Schule nur in den Pausen nachschauen kann und es so auch nicht brauche. Wenn du allerdings erreichbar sein musst wäre es schon eine Verbesserung, mobile Daten auszuschalten. Beobachte wie gesagt am besten weiterhin, wie sich die Laufzeit verhält und wenn es dauerhaft schlechter bleibt oder sogar noch schlechter wird frag nocheinmal nach.

Hey du ;-) stell die Bildschirmhelligkeit erstmal auf ganz niedrig. Dann kannst solltest du noch die Apps immer schließen wenn du fertig bist und vielleicht das Internet ausschalten wenn du es nicht brauchst. LG Nessi

Was möchtest Du wissen?