Akku/ Pedelec (E-Bike): Wie ist das mit Nachkauf von Akkus?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Die Kategorisierung 1. Generation für Pedelec Akkus ist nicht geläufig und hilft nur dem der diese Kategorisierung vornimmt - dem Verkäufer.

Da es mittlerweile schon Pedelecs ab 1200 € mit neuester Akku Technologie von namhaften Herstellern (Kreidler) gibt, würde ich mich an deiner Stelle mal im Niedrig Preissegment von Pedelecs umschauen um ein Gefühl für die Materie und die Akku Technologie zu bekommen. So erfährst du auch einiges über die Entwicklung von Pedelecs der letzten Jahre und die verschiedenen Antriebsarten. Du wirst sehen, dass du im Hamdumdrehen nach ein paar Gesprächen mit verschiedenen Händlern zu einem wahren Experten für Pedelecs wirst.

Allerdings rede ich jetzt als Großstädter sehr bequem daher. Wenn man auf dem Lande wohnt, ist so etwas schon sehr viel schwieriger zu bewerkstelligen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?