Akku oder Netzteil ersetzen?

1 Antwort

Würde auch auf den Akku tippen. Nimm den doch mal raus und schalte den Laptop an und schau was passiert.

Danke für die schnelle Antwort, werde ich probieren. Und wenn es dann geht ist es "nur" der Akku, ja? :)

0
@Sterntaler6401

Wenn er anzeigt Netzbetrieb und von wegen es ist kein Akku vorhanden o.Ä. wird es am Akku liegen ja.

0

Netzteil defekt , weitere Schäden?

Guten morgen Community :)

Gestern Abend ist mir mein 420W Netzteil durchgebrannt , kurzer Knall und verbrannter Geruch. Natürlich sofort vom Strom getrennt aber mein Vater meinte es hätte eine Sicherung fliegen müssen ( was nicht passiert ist ) Na gut^^ Glücklicherweise hatte er ein Ersatznetzteil mit auch genau 420W also sollte keine große Veränderungen dabei sein.. Versuche nun aber zu spielen und teilweise habe ich ein Standbild und der Sound ist ca . 5-10 Sekunden in dauerschleife ( Z.b Teamspeak ) oder Programme geben keine Rückmeldung mehr^^

Habe dann natürlich auf den CPU geachtet aber nichts besonderes^^

Beim Einbauen des neuen Netzteils mussten natürlich erstmal die ganzen Kabelverbindungen getrennt und dann neu gesteckt werden könnte das mit éinander zusammmenhängen?

...zur Frage

Acer Aspire V3 Akku lädt nicht!

Guten Morgen !

Und zwar lädt der Akku von meinem Laptop nicht mehr, ich kann ihn nur einschalten, bzw er ist nur funktionstüchtig, wenn das Netzteil angeschlossen ist.

Es wird immer angezeigt: 0% Verbleiben (Netzbetrieb wird aufgeladen)

Sobald ich das Netzteil ziehe geht der Laptop sofort aus. Das Gerät ist ca. 1 Monat alt.

LG

...zur Frage

Netzbetrieb, wird nicht aufgeladen.!?

Hallo Leute, Ich Betreibe meinen Laptop meistens am Netzteil, hin und wieder mache ich den Akku Leer. Es steht eigentlich immer dran "100% verbleiben (Netzbetrieb, wird geladen) so ungefähr. Jetzt steht aber dran "99% verbleiben (Netzbetrieb, wird nicht aufgeladen) Warum? Ich hoffe ihr wisst ungefähr was ich meine. LG

...zur Frage

Laptop Akku lädt nicht (Omen HP 17)?

Hallo,

Ich habe den Laptop "Omen HP 17" Wenn ich das Ladegerät einstecke sieht man dass das Laptop kurz in den Netzbetrieb schält, aber dann nicht weiter lädt.

Die externe Akku-Lampe zeigt an dass der Akku doch voll geladen sei. Die Anzeige auf dem Bildschirm zeigt dass der Akku garnicht geladen wird.

Ich habe den Treiber des Akkus deinstalliert und neu installiert. Ich habe den Akku aus und wieder eingebaut.

An was kann es noch liegen ? Das Netzteil würde ja laden daran liegt es nicht...

...zur Frage

iPhone-Defekt kabelbedingt?

Hi. Weil mein iPhone 6 leider kaputt ging, musste ich dieses Jahr zurückkehren zu meinem alten 5er. Akku des 5ers war allerdings schon sehr schwach und konnte daher nur kurz oder mit angestöpseltem Ladegerät benutzt werden. Zwischendurch ging es trotz Ladens immer wieder aus (vor allem Nachts sehr praktisch, wenn man dann am nächsten Morgen nicht geweckt wird...) und am nächsten Morgen nur mithilfe der Tastenkombi Home-Button + On/Off wieder an. Das nahm ich so aber erstmal hin. Nun zum eigentlichen Problem: Vor einiger Zeit dann versuchte ich mein Handy zu laden, steckte den Stecker rein, das Ladesymbol erschien, Akkuanzeige ging aber dennoch weiter runter, bis das Handy letzlich aus war und nicht mehr anging, egal wie lange es am Stecker hing. Ich schob es damals noch auf den schwachen Akku. Nun aber habe ich den Akku wechseln lassen und siehe da, 2 Monate später bin ich wieder am selben Punkt. Dieses Mal kündigte sich das ganze nicht an, aus dem Nichts wurde beim Laden wieder angezeigt, dass es lädt, obwohl der Akkustand niedriger wurde bis es ausging und nicht mehr anzustellen war. Genau einen Tag später ging es nochmal kurz an, war trotz Ladens bei 3%, verabschiedete sich dann wieder. Akku kann es dieses Mal ja wohl nicht sein. Nun frage ich Sie: Liegt das am Handy? Vielleicht am Ladekabel (Äußere Beschichtung defekt, ging allerdings nicht davon aus, dass im inneren irgendwas nicht stimmt...)? Eine weitere Möglichkeit könnte vielleicht auch das Steckdosenverlängerungskabel sein, so gibt es seit einiger Zeit bei meinem Laptop ein ähnliches Problem (Akku war noch okay, von einen auf den anderen Tag ging er nur noch bei eingestöpseltem Kabel, sobald es gezogen wird geht er aus)...? Oder gar die Steckdose an sich (bin erst neu hergezogen)...? Erklärungen, Meinungen, Spekulationen, etc. sind sehr willkommen, es würde mich interessieren was am wahrscheinlichsten ist. Besonders da ich nun ein neues Handy habe und nicht will, dass es in 2 Monaten ähnlich aussieht. Danke schon mal im Voraus!

...zur Frage

Sony Vaio Notebook Ist der Akku defekt oder liegt es am Netzteil?

Frohe Weihnachten! Folgendes Problem: Ich habe einen 5 Jahre alten Sony Vaio und seit längerer Zeit läuft nichts mehr mit ihm... Der Akku ist natürlich am schwächeln, aber das Problem ist, dass ich den Laptop trotz angeschlossenem Netzteil nicht aufladen kann! Der Akku lässt sich kaum aufladen; wenn das Notebook aus ist, lädt der Akku.. wenn das Notebook eingeschaltet ist, lädt der Akku nicht (wechselt dauernd zwischen "ladend" und "nicht ladend").. Ohne Akku lässt sich der Laptop gar nicht starten.. Jetzt weiß ich nicht, ob ein neues Netzteil, ein neuer Akku oder gar beides nötig ist, um wieder anständig damit zu surfen. Den Laptop benutze ich immer nur angeschlossen an das Stromnetz.

Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?