Akku oder Lichtmaschine (defekt)?

2 Antworten

Hi! Ich rate dir eine neue Fahrzeugbatterie zu kaufen und beim Einbau Licht und Radio anzulassen damit nicht zuviel ampere auf deine Steuergeräte knallt! Der ADAC prüft in der Regel immer den Generator ( Lichtmaschine)! Durch häufiges überbrücken kannst du Riesen Schaden anrichten an der gesamten Fahrzeugelektronik! Achte darauf das die neue Batterie zum Fahrzeug passt und genug ampere hat! Lieber im Zweifel eine größere kaufen! 

wenn die lichtmaschine defekt ist sollte eine warnlampe leuchten. ich tät mal auf die batterie tippen.

Warnlampe brennte nicht als das Auto überbrückt wurde? Danke noch mal

0

Adac zu Werkstatt abschleppen?

Guten Morgen,

mir ist gestern leider auf der Autobahn a3 Motorleuchte angegangen.

Hab adac angerufen und haben die jemand geschickt von der Firma ehl.

Es musste abgeschleppt werden, aber bis nur nächste Werkstatt.

das Problem war bei dem Auto, er läufte auf 3-Zylinder und daher meinte der Mann von ADAC Motorschaden.

da ich nur young Generation Karte besitze, und im Jahr 49€ bezahle. Gilt nicht von Limburg nach Duisburg abschleppen (wegen adacplus).

mietwagen bekommte ich auch nicht, musste von eigene Tasche zahlen. Aber die nimmten kein Barzahlung an nur EC-Kreditkarten.

mein frage ist jetzt, ich musste das Fahrzeug dort stilllegen. Gibt einen Möglichkeit das ich das Fahrzeug wieder zurücknehmen kann oder schnell einen ADAC plus Vertrag abschließe?

ich bitte um euren Tipp und Empfehlungen.

es tut mir leid das ich lang geschrieben habe. Wollte nur genau den Situation beschreiben.

...zur Frage

Motorradbatterie mit Autobatterie überbrücken

Hallo.

Ich wollte mal mein Motorrad starten. Aber die Batterie ist leer...

Nun meine Frage: Kann ich das Motorrad auch mit meinem Auto überbrücken??

Danke

...zur Frage

Kann von den kapputen kohlen auch die lichtmaschine kapput gehen?

Das auto ist komplett tot und die batterie leer. Zuerst hatte ich probleme wegen den kohlen in der lichtmaschine, jetzt sind die kohlen wahrscheinlich komplett im popo.
Ich beete das nicht die lichtmaschine kapput ist. Kann es sein, das durch die abgenutzte kohle auch die lichtmaschine kapput gehen kann?

...zur Frage

Habe ich als ADAC plus Mitglied Anspruch auf ein Ersatzauto?

ich bin adac plus mitglied, mein wagen ist nicht fahrbereit, brauche aber dringend als überbrückung ein auto. als plus mitglied steht einem doch dieses zu ? wie beantrage ich das, und wie lange bekommt man den wagen ?

...zur Frage

Start Probleme fiat stilo?

HAlso zusammen

Es geht um einen fiat stilo 1.6 16v Benziner Bj 2002

Gestern abend ist das Auto nicht mehr angesprungen laut dem gelben Engel ist die benzinpumpe kaputt jetzt hat mir meine Frau gesagt das er wieder geht ????!!!! Das hatte das Auto schon mal vor drei Wochen in der früh gestern war es nachmittags also hatte es nix mit dem Wetter oder der Temperatur zu tun.

DEr adac mann meinte das die benzinpumpe nicht geht aber jetzt geht das Auto wieder

HAbt ihr ne Idee an was das liegt

...zur Frage

Skoda Octavia 1,6 2014 Kühlflüssigkeit?

War beim ÖAMTC (ADAC) und habe eine Autoüberprüfung gemacht. Dort hat alles gepasst. Anschließend bin ich mit dem Auto nachhause gefahren und am weg hat die Kühlflüssigkeitlampe zu leuchten begonnen. Zuhause angekommen merke ich wie die Flüssigkeit unten rausläuft. Ich habe 200ml nachgefüllt, aber nach 2 min im Stand war das Resorvoir wieder leer. Was könnte das problem sein? Hat sich vlt ein Schlauch gelockert?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?