Akku nachts explodiert

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du mal rein fiktiv den billigsten "China-Müll"  statt des Originalequipments verwendest, so ist es durchaus dokumentiert. Solche billigen Nachahmernetzteile können dann wirklich mal schmoren / durchbrennen. Mangelhafte Akkus können dann auch brennen und im schlimmsten Fall sogar wirklich explodieren. In ganz seltenen Fällen gab es diesbezüglich sogar schon Rückrufaktionen von Markenherstellern. ( dabei meist wegen fehlerhafter Akkus ). Ein gesundes Mass an Vorsicht / Aufmerksamkeit sollte daher also immer gewahrt bleiben, auch wenn das Risiko allgemein bei Qualitätsware äusserst gering ist.

what ?! gehts noch?! hahahaha nein das geht nicht. wenn der steckt ganz leise piepst heisst das dass er in der steckdose ist aber keine angst. es kann nicht explodieren

Ich denke wenn dein Ladegerät keine Makken hat so gut wie unmöglich

Kann ein Handyladegerät schädlich sein?

Habe mir im Internet ein Ladegerät für mein Samsung- Handy bestellet. Ich sah dass das Gerät bei Output 5V und 2.1 Ampere hat. Mein original Ladegerät hat aber nur 1 Ampere. Ladet das dann schneller? Verringert dies die Lebensdauer von meinem Akku/ Handy?? Danke ;-)

...zur Frage

Galaxy s4 Akku kaputt?

Also, ich habe ein Samsung Galaxy s4 und heute wollt ich denn meinen Akku aufladen, steckte das Handy ans Ladegerät und musst feststellen das die Akku Zahl nicht hoch ging sondern immer weiter runter. Neuen Akku oder neues Kabel?

...zur Frage

Akku laden mit schwächerem Ladegerät

Entschuldigung Kann man ein AKKu mit einem Schwächerm Ladegerät voll Laden,also mit ein schwächeren Strom als der AKku benötigt. Das der AKKu ein /10tel des Entaldestroms zum Laden braucht weis ich

...zur Frage

Wie heißen diese Akku Ladegerät für unterwegs?

Es gibt doch ein Gerät welches man daheim aufladen und dann draußen damit sein Handy aufladen kann.. Wie heißt das Gerät?

...zur Frage

Tablett-Ladegerät 12V mit 2A statt mit 1.5A?

Darf ich ein stärkeres Ladegerät für mein Tablet (ICONIA TAB A210) verwenden? Das Original-Ladegerät hat 12V und 1.5A. Und ich möchte ein 12V mit 2.0A verwenden, damit der Akku schneller geladen wird.

• Kann ich das stärkere Ladegerät problemlos verwenden oder mache ich mir damit den Akku vom Tablet kaputt?

• Altert der Akku vom Tablet mit dem stärkeren Ladegerät schneller?

• Lädt der Akku dann schneller?

Weiß das jemand zufällig?

...zur Frage

Solar ladegerät mit akku?

Hallo,

Ich habe zwei 5V/2,5W solarpanels und sechs 18650 3,7V Akkus. Ich möchte gerne ein handy solar ladegerät bauen, welches die 18650 als zwischenspeicher benutzt. Welche weiteren Teile benötige ich?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?