Akku mit anderer mAh Zahl?

Ni-Cd AA 700mAh 9,6V - (Akku, mAh, ferngesteuertes-auto)

10 Antworten

das 3. kabel sieht mir eher nach einem Abgriff für eine 2. spannung aus evtl. für die Versorgung vom Empfänger..

daher nein. mit deinem Verlinkten akku würde er nicht fahren.

temperatur macht keinen sinn bei einem 12 Jahre alten auto.


und bitte keinen Lithium akku .. die spannungskurve ist komplett anders und ein Fahrregler für NICD den man nicht umstellen kann würde einen Litium Akku Tiefentladen bevor er abschaltet (wenn er überhaupt schon so einen hat)

auch brauchst du für diese ein anderes Ladegerät mit Balancer..

und sollte Kabel 3. wirklich ein spannungsabgriff sein kannst das sowieso vergessen da dieser sicher sicher 4,8 bzw. 5V liefert und das geht mit einem LI-akku nur über umwege wie ein BEC.






mehr mAh macht nix, der dritte Anschluss dürfte aber für Temperaturfühleranschluss o.ä. sein. Oder extra Ladeanschluss. Da der alte eh schon kaputt ist schneid die gelbe Folie auf und schau was an dem gelben Anschluss hängt. Mit etwas Löterfahrung könnte man das Kabel an den neuen basteln

Okay, werd ich mal machen, danke :)

0

von den mAh gibt es keine Probleme, das ist die Energiemenge die gespeichert ist. Der Verbraucher zieht aber nur das was er braucht.
Entscheidender ist dass der alte Akku drei ANschlüsse hat, also denke ich dass igendwo eine Teilspannung abgegriffen wird. Die braucht das Aito dann auch, und das geht nicht mit einem Akku mit nur 2 Anschlüssen. Dafür müsstest du den komlett umbauen.

Wenn auf einmal doppelt soviel Strom in den Motor fließt dann soll das kein Problem sein? ?? https://de.m.wikipedia.org/wiki/Amperestunde

0
@kaiseridell

Da fließt nicht doppelt so viel Strom in den Motor. Die Amperstunden sind nur die gespeicherte ENergiemenge. Quasi die Anzahl der gespeicherten Elektronen.

Der Strom ist die Anzahl der Elektronen die pro Sekunde durch einen Leiterquerschnitt fließen. Und dieser Strom wird durch den WIderstand des Motors bestimmt. Der ändert sich ja nicht.

Mit mehr gespeicherter Energie kannst du länger fahren

Das ist wie bei einem richtigen Auto. Egal ob du einen 10 Liter Tank hast oder einen 100 Liter Tank, das Auto kriegt dadurch nicht mehr Sprit pro Kilometer, aber für mehr Kilometer die gleiche Menge an Sprit.

2

Was möchtest Du wissen?