Akku mit 75 Ah...

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

75 Stunden lang ein Ampere oder eine Stunde lang 75 Ampere und alles, was sonst noch rechnerisch möglich ist, also z.B. 750 Stunden lang 0,1 Ampere oder 0,5 Stunden 150 Ampere - dann schmelzen aber die Kabel oder der Akku platzt.

Aber 75 AH Stunden als Ladung ist schon ein richtiges Ergebnis oder? Die Frage kam mir einfach zu einfach vor...

0
@Sommerbild

Leistung gibt man beispielsweise in Watt (W) oder Kilowatt (kW) an - bei einem Akku ist die Angabe in Watt allerdings wahrscheinlicher. Kilowatt ist eher was für Verbrennungsmotoren oder Turbinen.

Ah (Amperestunde) ist die Einheit für die Kapazität. Damit gibt man an, wie viel Leistung ein Akku aufnehmen kann, wobei sich ja Leistung aus Spannung in Volt (V) und Stromstärke in Ampere (A) ergibt. Genau gesehen heißt es ja nicht Ah sondern A * h.

1
@JTKirk2000

AH kann man doch auch für die Ladung nehmen sonst nimmt man ja auch C - alsoAmperesekunden.

0

Was möchtest Du wissen?